Titelthemen

galopp_1062012_tuchel

Köln | Es kam, wie allgemein erwartet worden war: Im 177. Oppenheim-Union-Rennen gewann vor 12.000 Zuschauern in Köln heute der heiße Favorit Novellist. Unter Jockey Eduardo Pedroza siegte der Dreijährige im Besitz von Dr. Christoph Berglar sehr überzeugend und unterstrich damit zugleich mit großem Nachdruck seine Favoritenstellung für das Deutsche Derby am 1. Juli in Hamburg-Horn.

Joe-Jackson_FrankVeronsky_1062012PRhonfrei

Köln | Interview Bei seinem neuem Album „The Duke“ widmet sich Joe Jackson auf seine spezielle Art und Weise Jazz-Legende Duke Ellington. Am 16. Oktober ist er zu Gast am Kölner Tanzbrunnen.

lanxess962012

Köln,Lemberg | Als sich die Nacht langsam über Köln herabsenkte begann die große Fußballparty an der Lanxess Arena. War es in der ersten Halbzeit noch ein Bangen und ein Zittern, kam Gomez, das kollektive Ausrasten, dann noch einmal bibbern und für manche schon der Autocorso. Wer heute an der Lanxess Arena war, der konnte den Eindruck gewinnen, dass eigentlich immer Public Viewing ist. Der feine Unterschied des gibt grüne Trikots.

flora_862012_eppinger

Köln | Mitten in der Flora wachsen zur Hauptsaison Nutzpflanzen, die Menschen in der Großstadt nur noch selten zu Gesicht bekommen. Dazu gehören verschiedene Sorten Getreide genauso wie Kartoffeln und Mais. Diese sind Teil einer Ausstellung über nachwachsende Rohstoffe. „Welches Kind weiß heute noch wie man Getreidesorten unterscheidet oder wie Kartoffeln heranwachsen“, sagt der Direktor des Botanischen Gartens, Stephan Anhalt, auch mit Blick auf die Kartoffelbox. Dort kann man hinter Glas auch das sehen, was in der Erde passiert.

murphy_862012

Köln | aktualisiert 12:15 Uhr |  Katze, ja Katze, nicht Kater Murphy saß und sitzt im Kamin in der Bergisch-Gladbacher Straße. Erst in dem einen, dann in dem anderen. Nach mehreren Stunden und allen möglichen Versuchen die Katze aus dem Kamin zu locken, wobei es einmal gelang, gab die Kölner Feuerwehr auf. Jetzt sitzt Murphy immer noch, nach 10 Tagen im Kamin. Aktuell: Katze Murphy ist gerettet.

unfall862012

Köln | Kurz vor 15 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Köln Weiden. Ein LKW mit Anhänger und eine Radfahrerin kollidierten. Die Radfahrerin wurde dabei lebensgefährlich verletzt, muss im Rettungswagen auf der Fahrt in die Klinik reanimiert werden.

claus_horstmann13112011ag

Köln | Der 1. FC Köln hat soeben mitgeteilt, dass er nach einem neuen Geschäftsführer suchen muss. Allerdings erst 2013. Claus Horstmann wird somit zum Ende seines Vertrages beim 1. FC Köln ausscheiden.

Ist der Rückzug von Claus Horstmann eine gute Entscheidung für den 1. FC Köln? Disktuieren Sie hier mit

fronleichnam_stephan_eppinger762012

Köln | Hunderte Christen feierten Fronleichnam im Dom bei einem Pontifikalamt und ziehen anschließend bei der großen Prozession durch die Innenstadt.

buecherschrank_sascha_schuermann_dapd_762012w

Wuppertal | Das Prinzip ist simpel: Auf einem öffentlichen Platz wird ein großer Bücherschrank gestellt, aus dem jeder Bürger Literatur nehmen kann. Kostenlos. Und ohne Verpflichtung. Die Bücher können gelesen, behalten oder zurückgegeben werden. Wird ein Buch aus der heimischen Sammlung nicht mehr benötigt, kann es in den öffentlichen Bücherschrank gestellt werden. Ein natürlicher Kreislauf des Nehmens und Gebens, der in Nordrhein-Westfalen immer häufiger Verwendung findet.

kraft_loehrmann_roberto_pfeil_dapd_2252012w

Düsseldorf | SPD und Grüne können ihren eng gestrickten Zeitplan der Koalitionsverhandlungen nicht halten. Ein für kommenden Montag angesetztes abschließendes Treffen in großer Runde wird auf Dienstag verschoben. Bis dahin sollen Unstimmigkeiten zwischen den beiden Seiten im kleinen Kreis aufgelöst werden. Zwar herrscht in einzelnen Bereichen schon Einigkeit. Konkrete Ergebnisse wollten die beiden Verhandlungsführerinnen Hannelore Kraft (SPD) und Sylvia Löhrmann (Grüne) nach dem dritten gemeinsamen Treffen am Mittwoch allerdings noch nicht präsentieren.

roemisch-germanisches-museum_AxelThuenker_DPGh

Köln | Neuer Leiter des Römisch-Germanischen Museums und der Archäologischen Bodendenkmalpflege der Stadt Köln wird der bisherige stellvertretende Direktor, Dr. Marcus Trier. Diese Entscheidung hat heute Oberbürgermeister Jürgen Roters bekanntgegeben.

Bison-zoo_step_662012

Köln | Immer schön nah bei der Mutter, das ist derzeit noch die Devise der zwei Bison-Kälber, die vor wenigen Tagen im Kölner Zoo geboren werden. Kuschelig ist ihr dickes Fell und so wundert es nicht, dass der Nachwuchs bei den Besuchern schon hoch im Kurs steht.

Grafik-medien_ag_662012

Köln | aktualisiert 18:15 Uhr |  Land und Stadt veranstalten im Juni wieder das Medienforum NRW und in dessen Windschatten das Medien-Fest im Mediapark, wo man mit reißerischer Headline und Copyart-Typo die Frage stellt „Wo sind die Medien-Macher von Morgen?“ Die Kosten für die gesamte Veranstaltung - finanziert durch das Land NRW, die Landesanstalt für Medien (lfm) und die Stadt Köln - belaufen sich ohne Sponsoren und Eintrittsgelder auf fast 2,4 Millionen Euro. Dabei lässt man vor allem die Köpfe der alten Medienwelt diskutieren und präsentiert der Jugend alte Zöpfe, die schon heute subventioniert werden und deren Geschäftsmodelle schon heute nicht nur in Frage gestellt werden. Irritierend bei so viel Geld ist allerdings auch, dass man wenig Zahlen hat.

Maroh_Dominic_fc_662012

Köln | Innenverteidiger Dominic Maroh wird zur Saison 2012|2013 vom 1. FC Nürnberg zum 1. FC Köln wechseln. Der 25-Jährige erhält beim FC einen Vertrag bis 2014.

strom281009

Düsseldorf | aktualisiert 13:58 Uhr | Den Strom- und Gaskunden in Deutschland drohen weitere Preisaufschläge. Das Oberlandesgericht Düsseldorf entschied am Mittwoch in 19 Pilotverfahren, dass die Bundesnetzagentur in der Vergangenheit fehlerhafte Berechnungsmethoden zur Ermittlung des Anlagenwertes der deutschen Strom- und Gasnetze verwendet habe. Dadurch seien die Anlagenwerte zum Nachteil der Netzbetreiber zu niedrig kalkuliert worden.

Köln Livestream

report_K_live2017

report-K.de Livestream

21.9. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz auf dem Kölner Heumarkt
ab 18 Uhr live vom Heumarkt: Die Kölner SPD-Bundestagskandidaten
ab 19 Uhr Martin Schulz live

--- --- ---

Die Wahlnacht im Kölner Rathaus am 24. September

Ab 17:45 Uhr live aus dem Kölner Rathaus: Impressionen von den Wahlparties der Parteien, Stimmen, Interviews, Emotionen live bei report-K

Bundestagswahl 2017

bundestagswahl_2017_button

Bundestagswahl 2017 in Köln

Zum Spezial von report-K / Internetzeitung Köln >

--- --- ---

kandidaten_koeln_13092017

Report-K interviewte die Direktkandidaten - die Videointerviews finden Sie hier, sortiert nach

Nach Partei >

Nach Wahlkreisen >

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Bildungsmesse

bildungsmesse_02092017kl

Kölner Bildungsmesse 2017 im Gürzenich

Report-K berichtete von der Kölner Bildungsmesse - Sehen Sie hier spannende Interviews mit Ausstellern zu neuen beruflichen Möglichkeiten und Chancen

Bundestagswahl 2017

Am 24. September finden die Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag statt. Im Spezial von report-K finden Sie aktuelle Informationen, Hintergründe, Wahlprogramm zur Bundestagswahl in Köln und in Deutschland. Hier geht es zum report-K Bundestagswahl 2017 Spezial >

Hinweis der Redaktion: Am 24. September ab 17:30 Uhr bieten wir wieder einen Livestream aus dem Kölner Rathaus zur Bundestagswahl 2017 an.

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum