Titelthemen

unfall25122013

Köln | Gegen 2:45 Uhr ereignete sich am ersten Weihnachtsfeiertag ein tödlicher Verkehrsunfall auf dem zweispurigen Zubringer von der Autobahn A 57 in Richtung Chorweiler auf Höhe der Ausfahrt Esch. Eine 46-jährige Frau verstarb an der Unfallstelle.

sudan_2012_04_03

Juba/Genf | Bislang wurde in Medienberichten oft eine Zahl von etwa 1.000 Toten durch die Auseinandersetzungen im Südsudan der letzten Tage gesprochen, nun rechnen die Vereinten Nationen mit einer weitaus höheren Opferzahl. "Tausende Menschen müssen in der letzten Woche im Südsudan getötet worden sein", sagte UN-Koordinator Toby Lanzer der BBC. Es sei eine verheerende Woche für das Land gewesen, so Lanzer, der sich derzeit in der Stadt Bentiu im Norden des Südsudans aufhält.

sturm_Zacarias_daMata_Fotolia-5122013w

London/Paris | Starke Stürme haben zu Wochenbeginn in Großbritannien, im Nordwesten Frankreichs und im Nordwesten Spaniens für zahlreiche Stromausfälle und Chaos im Zug- und Straßenverkehr gesorgt. In einigen Teilen Südenglands fuhren überhaupt keine Züge mehr. Andere waren stark verspätet oder fuhren aus Sicherheitsgründen im Schneckentempo.

pol2782010

Köln/Düsseldorf | NRW-Innenminister Ralf Jäger kündigte verstärkte Alkoholkontrollen an den Weihnachtstagen und Silvester an. Der Minister nannte betrunkene Autofahrer eine „rollende Gefahr“.

kueken_likephotoman_Fotolia_23122013

Düsseldorf | Die nordrhein-westfälische Landesregierung stärkt den Tierschutz: Als erstes Bundesland untersagt NRW das massenhafte Töten männlicher Eintagsküken in der Legehennenproduktion. Die zuständigen Behörden haben das Verbot den betroffenen Brütereien zugestellt, teilte das Landwirtschaftsministerium am Montag mit. Den Betrieben wird eine Übergangsfrist bis zum 1. Januar 2015 eingeräumt.

taxi_view7Fotoliacom622011

Köln | Äußerst brutal haben zwei junge Täter einen Taxifahrer in der gestrigen Nacht in Ehrenfeld überfallen. Sie sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht und schlugen gegen seinen Kopf. Die Täter raubten den Fahrer aus, der nahm die Verfolgung auf und stellte mit einem Kollegen einen der Täter, 27, in der Vogelsanger Straße. Die Polizei nahm den Mann fest. Der zweite Täter ist flüchtig, die Polizei sucht Zeugen.

haie_22122013

Köln | Die Haie haben das Top-Spiel gegen Nürnberg mit 2:1 nach Penaltyschießen gewonnen und bleiben damit Spitzenreiter der DEL. Vor 13.224 Zuschauern sorgte Kapitän John Tripp mit seinem Treffer für den dritten Sieg in Folge.
---
Fotostrecke: Tolle Fots aus dem 2. und 3. Drittel >
---

FC_Stoeger_201213

Köln | Kurz vor Weihnachten und der Winterpause gibt der 1. FC Köln am 4. Advent nochmal alles im Derby-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Rund 6.000 Kölner Fans werden am Sonntag das Team nach Düsseldorf begleiten.

pol_572013d

Köln | aktualisiert | Am Freitagnachmittag, gegen 14:35 Uhr, wurde ein 12-jähriger Junge von einer KVB-Bahn der Linie 16 an der Haltestelle Kinderkrankenhaus erfasst und dabei leicht verletzt.  Bei dem Bremsvorgang der Bahn wurden drei Jugendliche ebenfalls leicht verletzt, die Bahnführerin erlitt einen Schock. Die Polizei Köln spricht von einem „glimpflichen Ausgang“ des Unfalls. Zeitweise war ein Fahrstreifen der Amsterdamer Straße in Fahrtrichtung Zoobrücke gesperrt.

network2032013

Berlin | Andrea Voßhoff, die neu gewählte Bundesdatenschutzbeauftragte und frühere CDU-Bundestagsabgeordnete, hat ihre positive Grundhaltung zu der umstrittenen EU-Richtlinie über die Vorratsdatenspeicherung bekräftigt. "Meine Grundposition ist, dass eine datenschutzkonforme Vorratsdatenspeicherung ein wirksames Instrument der Kriminalitätsbekämpfung sein kann", sagte Voßhoff dem "Spiegel". "Auch das Bundesverfassungsgericht hat nicht das `Ob` der Mindestspeicherfristen in Frage gestellt, sondern nur das `Wie`", betonte Voßhoff.

russland_2012_04_03

Berlin | aktualisiert | Der Kreml-Kritiker Michail Chodorkowski ist offenbar in Deutschland gelandet. Der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) hatte sich offenbar für die Bereitstellung eines Flugzeugs für Chodorkowski engagiert. Medienberichten zufolge will Chodorkowski nun in die Schweiz weiterreisen.

flora_notdach_201213klein

Flora erhält Notdach

Köln | Am Freitagvormittag, 20. Dezember erhielt die Kölner Flora ein sogenanntes Notdach, um die darunter liegende Baustelle vor der Witterung zu schützen. Die aufwendige Konstruktion soll bis Ende März dort bleiben und anschließend durch das eigentliche Dach der Flora ersetzt werden, dass dann Stück für Stück eingedeckt werden soll.

Fotostrecke: Das erste Dachelement wird angebracht. >>

mindestlohn_21112013

Berlin | Die Arbeitgeber fordern für Langzeitarbeitslose und junge Leute mit geringer Qualifikation Ausnahmen beim geplanten gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde: "Wenn für solche Menschen die 8,50 Euro von Anfang zu zahlen sind, wird es für sie noch schwerer, einen Zugang zum Arbeitsmarkt zu finden. Das kann doch keiner wollen", sagte der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Ingo Kramer, der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagausgabe). Einige sich die Koalition auf derartige Maßnahmen, könnten die Arbeitgeber hingegen "mit dem Mindestlohn einigermaßen leben".

puck_19112013

Köln | Nur ein Spiel erwartet die Kölner Haie am Wochenende. Aber das hat es wirklich in sich. Am Sonntag (14.30 Uhr, Arena) erwartet der KEC als Spitzenreiter nämlich Haupt-Verfolger Nürnberg. 

hertie2009c

Köln | Die Stadt Köln hat dem eingesetzten Insolvenzverwalter der leerstehenden Hertie-Immobilie in der Porzer Innenstadt ein Kaufangebot vorgelegt.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum