Titelthemen

ueberall_PR_DJV_anja_Cord_18012017

Köln | Am morgigen Samstag finden am Hans-Bockler-Platz zwischen 12 und 16 Uhr mehrere Lesungen statt. In einer Lesung schildert der Vorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbandes, Dr. Frank Überall, seine Erinnerungen an jene unheilvollen Tage im Sommer 2016, an denen in der Türkei nicht nur sprichwörtlich das Licht ausging. Lesen Sie bei Report-k.de vorab die bewegenden Erinnerungen des djv-Vorsitzenden.

polizei_symbol3

Köln | Im rechtsrheinischen Stadtteil Mülheim ist ein 40-jähriger Mann nach einem Messerangriff schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Nun fahndet die Kölner Polizei nach dem flüchtigen Täter.

kvb_2008

Köln | Die Kölner Verkehrsbetriebe AG KVB warnt im Vorfeld der morgigen Veranstaltungen im Kölner Stadtgebiet vor starken Beeinträchtigungen im öffentlichen Personennahverkehr. Busse und Bahnen wird es vor allem in der Innenstadt, Deutz, Ehrenfeld und Poll kommen.

28092018_SWK_Aufsichtsrat

Köln | Am heutigen Freitag haben die 20 Mitglieder des Aufsichtsrates der Stadtwerke Köln GmbH (SWK) den früheren NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin zum neuen Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt. Der Interimsvorsitzende Harald Kraus wurde zum Stellvertreter gewählt.

D_Justiz_Pixabaykostenlos_20170712

Köln | Die Anmelder einer Gegenkundgebung gegen den morgigen Kölnbesuch des türkischen Staatspräsidenten Erdogan müssen ihre Kundgebung stationär auf der Deutzer Werft durchführen. Das Kölner Verwaltungsgericht (VG Köln) gab nun der Polizei Recht.

28092018_PolizeiPK_Erdogan

Köln | Am gestrigen Donnerstag gaben Kölns Polizeipräsident Uwe Jacob und Einsatzleiter Klaus Rüschenschmift weitere Details zum morgigen Einsatz bekannt. Zwar steht der Besuch des türkischen Staatspräsidenten Erdogan in Köln weiiterhin im Fokus der Aufmerksamkeit. Aber das ist nicht die einzige Kundgebung in der Domstadt. Und auch gestern waren noch nicht alle Einzelheiten des Besuchablaufs bekannt.

Amazon_Symbolbild_28092018

Köln | Bei den NRW-Standorten von Amazon wird der Streik von Donnerstag heute fortgesetzt. Die Gewerkschaft Verdi will für die Beschäftigten einen Tarifvertrag des Einzelhandels erreichen. Bisher zahlt der globale Online-Händler nach den niedrigeren Logistik-Bedingungen. Gestört werden soll so vor allem die versprochene Auslieferung des neuen FIFA-Computerspiels.

28092018_10_jahre_ibs

Köln | Vor zehn Jahren beschloss der Rat, im NS-Dokumentationszentrum eine „Informations- und Bildungsstelle gegen Rechtsextremismus“ einzurichten. In ihrem umfassenden Anspruch eine bis heute einmalige Einrichtung. Vielleicht ringt sich die Politik im Jubiläumsjahr dazu durch, bald noch eine zweite Personalstelle zu beschließen – denn das „ibs“ ist nötiger als zuvor.

rettungsdienst_pixabay_27092018

Aachen | Bei der umstrittenen Räumung des Hambacher Forstes in NRW hat es erneut einen schweren Unfall gegeben. Laut eines Berichts der "Bild" (Freitagsausgabe) stürzte eine 24-Jährige von einer sechs Meter hohen Leiter eines Baumhauses und krachte zu Boden. Die junge Frau kam verletzt in die Unfallklinik Düren.

Köln | SERIE KARNEVALSPLAUDEREI| Mathias Nelles sagt von sich selbst, er sei ein Entertainer mit enormer Spielfreude und dies zeigt er im Interview mit Andi Goral von report-K vor allem mit seinem wirklich coolen Song „Ich wünsch ich wör in Kölle“, den er bei der report-K Karnevalsplauderei zum Besten gab. 40 Künstler haben sich zur Karnevalsplauderei angekündigt und ab heute präsentiert Kölns Internetzeitung jeden Nachmittag von Montag bis Freitag eine Band oder einen Künstler bis zum Elften im Elften im Videointerview.

rat_14112017

Köln | Newsblog | Der Stadtrat von Köln kam am heutigen Donnerstag zur ersten Sitzung nach der Sommerpause 2018 zusammen. Gleich zu Beginn drückte Oberbürgermeisterin Henriette Reker ihre Freude über die kurz zuvor entschiedene Wahl zum Austragungsort der Fußball-Europameisterschaft 2024 aus. Auch Köln wird wieder Schauplatz stimmungsvoller Fußballfeste werden.

wm_7-7-2010

Nyon | Die Fußball-EM 2024 findet in Deutschland statt. Das entschied das UEFA-Exekutivkomitee am Donnerstag im schweizerischen Nyon.

reker_26022016

Köln | Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zur Mäßigung aufgerufen, wenn er am kommenden Samstag an der Eröffnung der Ditib-Zentralmoschee in ihrer Stadt teilnimmt. "Ich hoffe, dass er nicht weiter spaltet, sondern dass er sich diplomatisch verhält", sagte Reker der "Welt" (Freitagsausgabe). Sie habe sich "nicht danach gesehnt, dass er in dieser schwierigen politischen Situation nach Köln kommt".

duin_seitenblick_160813

Köln | Der vormalige Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Garrelt Duin, soll nach dem Willen der Mehrheit neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadtwerke Köln GmbH werden. Der 50-jährige Sozialdemokrat beendet mit seiner Wahl einen heftigen politischen Streit.

rat_hammer_20032018

Köln | Die Grünen im Kölner Stadtrat haben einen neuen Fraktionsgeschäftsführer. Der 31-jährige Lino Hammer, bisher verkehrspolitischer Sprecher, wurde mit großer Mehrheit in das neue Amt berufen. Er löst damit Jörg Frank ab, der im Zuge der so genannten „Stadtwerke-Affäre“ in die Kritik geriet.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum