Titelthemen

hbf_462012

Köln | aktualisiert 15:57 Uhr, 17:47 Uhr | Der "Hamburg-Köln Express" (HKX) hat heute Morgen um 6:35 Uhr seinen Betrieb aufgenommen. Der neue Bahnkonkurrent verbindet die Strecke von Hamburg nach Köln und fährt dabei die Bahnhöfe Osnabrück, Münster, Gelsenkirchen, Essen, Duisburg und Düsseldorf an. Auch dank des günstigen Ticket-Preises war die Jungfernfahrt bereits annähernd ausverkauft.

Amphifestival_step_2372012

Köln | Es ist eines der größten Gothic-Festivals Europas und zog am Wochenende tausende Fans der schwarzen Szene an den Kölner Tanzbrunnen. Neben der Musik waren die teils ziemlich schrillen Kostüme der Besucher ein Markenzeichen des Amphi. Dabei bestimmte die Farbe Schwarz meist das Bild.

Panzerfaust-polizei_2372012

Köln | Am vergangenen Freitag hat die Polizei Köln bei einem Angehörigen (37) der Hells Angels Gummersbach eine Übungspanzerfaust sichergestellt. Der 37-Jährige soll der rechten Szene zu zuordnen sein.

unfall_longerich2172012

Köln | An der Kreuzung am Longericher S-Bahnhof ist es heute Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei PKW stießen zusammen, dabei wurde eine 40-jährige Frau eingeklemmt und schwer verletzt.

no_border_ddorf_olaf_staschik_dapd_2172012w

Düsseldorf | Aktivisten einer Menschenrechtsgruppe sind in Düsseldorf in ein Konsulat und die Zentrale der Grünen eingedrungen. Elf Demonstranten gelangten am Freitag in das französische Generalkonsulat, wie die Polizei mitteilte. Zudem drangen weitere Aktivisten in die Landesgeschäftsstelle der Grünen ein. Am Abend beendete die Polizei die Besetzung und räumte die Landesgeschäftsstelle der Grünen. Es wurden 37 Personen vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen sie werde wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

polizei_2072012

Köln | Nach dem Reizgasangriff in einer McDonalds-Filiale in der Marzellenstr. in Köln, bei dem 32 Menschen verletzt wurden, sucht die Polizei Köln dringend Zeugen. Heute veröffentlichte sie Aufnahmen von drei unbekannten jungen Männern, die möglicherweise die Reizungen verursacht haben.

wasser_fot_kreativfabrik1_1642012a

Köln | Jede dritte Trinkwasserquelle in öffentlichen Gebäuden ist keimbelastet. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des TÜV. Im Historischen Rathaus und im Bahnhof in Köln fanden die Experten zu viele Legionellen. Die Stadt will nun selbst prüfen.

start3_Radrennsport_2007201

Köln | Im Kölner Radstadion messen sich am Sonntag, 22. Juli 2012, die 12 besten des Bahn-Rennsports der Welt. Für die deutschen Männer und Frauen die letzte Gelegenheit, ihre Chancen für Olympia einzuschätzen und zu testen, wo sie nach den letzten Wochen und Monaten harten Trainings stehen. Demnach geht es am Sonntag um viel mehr als um einen Pokal.

Mehr Fotos vom heutigen Training finden Sie auf der facebook-Seite von report-k>>>

hotelzimmer_stefanolunardi _Fotolia_1172012

Köln | Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zur so genannten „Bettensteuer“ werden die Folgen für Köln in der lokalen Politik diskutiert. Während die FDP einen sofortigen Stopp der Abgabe fordert, wollen die Grünen weiterhin an einer Steuer festhalten. Die Kölner CDU befürchtet indessen, dass der Stadt nun ein Haushaltssicherungskonzept droht. Denn die Verwaltung hatte die Einnahmen bereits in ihrem Haushaltsplan berücksichtigt.

westside_story2072012_step

Köln. Es ist die uralte Geschichte des unglücklichen Liebespaares, das zwischen die Fronten gerät und schließlich keine Chance zum Überleben bekommt. Schon bei Romeo und Julia war das so, denn ihre verfeindeten Familien verhinderten gewaltsam die große Liebe. 1957 feierte die West Side Story am Broadway Weltpremiere. Damals wussten ihre Schöpfer Jerome Robbins, Leonard Bernstein, Arthur Laurents und Stephen Sondheim noch nicht, welchen Meilenstein sie für das Musical gesetzt hatten.

Bunker-urft_PatrickSinkel_dapd_2072012

Urft | Hinter zwei unscheinbaren Garagentoren inmitten der Eifel zeigt der Kalte Krieg bis heute sein finsteres Gesicht. Claus Röhling schließt mehrere schwere Stahltüren auf, legt Hebel um und schreitet über die Schwelle in ein Relikt aus einem fernen Zeitalter - einen Atombunker für die nordrhein-westfälische Landesregierung. Vor 50 Jahren war Baustart für den Ausweichsitz NRW - das genaue Datum ist bei all der Geheimniskrämerei in Vergessenheit geraten. Heute ist der Bunker eine Dokumentationsstätte, die nach Jahrzehnten des Stillschweigens und Stillliegens nun schrittweise immer mehr Touristen anzieht.

beachclub-skybeach_2011

Köln | Der Sommer schlägt bislang mächtig aufs Gemüt - wenn man aufgrund der vorherrschenden Wetterlage überhaupt von Sommer sprechen kann. Dauerregen, Überschwemmungen und die Temperaturen im Keller. Zeitweise wurden 15 Grad gemessen - im Juli (!). Und alle fragen sich:"Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Die Antwort geben uns die Wetterexperten prompt: Schon am Wochenende soll das Thermometer auf bis zu 23 Grad klettern - mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Nur noch vereinzelt soll es ein paar Tropfen regnen, vor allem im Bergischen Land und in der Eifel. In der kommenden Woche wird uns dann richtig eingeheizt. Ab Montag rechnet der Deutsche Wetterdienst mit Sonne satt und Werten von 25 bis 28 Grad.

A3_Berliner_Strasse_1972012

Köln | Straßen NRW hatte keine Kosten und Mühen gescheut und für 20 Minuten Rede sogar eine riesige Bühne gebaut und mit Grünschmuck versehen und extra eine riesige Autobahntafel anfertigen lassen. Grund: NRW-Verkehrsminister Groschek und der Unterabteilungsleiter Straßenbau beim Bundesverkehrsministerium feierten mit Kölsch die Fertigstellung des Ausbaus der A3 zwischen Köln-Mülheim und Köln-Dellbrück.

Rosapelikan_1972012

Köln | aktualisiert 20.7.2012, 11:15 Uhr | Innerhalb von rund zwei Wochen Anfang Mai wurden im Kölner Zoo neun junge Rosapelikane geboren. Entgegen ihrer ausgewachsenen Artgenossen haben sie noch ein grau-schwarzes Gefieder. Täglich warten nun die Pfleger darauf, dass die jungen Pelikane selbstständig fressen. Dann sollen sie in andere Zoos abgegeben werden. Wer die Rosapelikane also noch bewundern will, muss bald in den Zoo. Aktualisiert: Die Tierrechtsorganisation Peta kritisiert die Praktik des Kölner Zoos, den Rosapelikanen einen Flügel zu stutzen.

Mehr Fotos von den Pelikanen finden Sie hier auf der Fycebook-Seite von report-k.de >>>

Unfall-Deutz_nh_1972012

Köln | In Köln-Deutz ereignete sich heute Morgen ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei überschlug sich ein 50-Jähriger in seinem Cabriolet. Für knapp zwei Stunden war der Gotenring für den Straßen- und Stadtbahnverkehr nur eingeschränkt befahrbar.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei_finale_kl

Karnevalsplauderei bei report-K

80 unterschiedliche Gruppen, vom Traditionskorps, Frack- und Familiengesellschaften, Tanzgruppen, Bands oder die Macher des alternativen Karnevals erzählten Ihre Geschichten bei der Karnevalsplauderei 2018 von report-K / Internetzeitung Köln. Diese finden Sie alle in der Karnevalzeitung der jecken Beilage von report-K.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum