Titelthemen

pol17112013

Köln | Die Polizei sucht mit den Bildern einer Überwachungskamera eines Geldautomaten einen Täter, der einem 26-jährigen Diskobesucher beraubt hatte. Er hatte die EC Karte des Opfers geraubt und dessen PIN ausgespäht. Mit der geraubten Karte wurden noch am gleichen Tag im gesamten Stadtgebiet Einkäufe bezahlt und an Geldautomaten Geld abgehoben.

udssr_17112013a

Moskau | Beim Absturz einer Boeing 737-500 der russischen Regionalfluglinie Tatarstan in der Stadt Kasan sind am Sonntag nach offiziellen Angaben 50 Menschen ums Leben gekommen. An Bord seien 44 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder gewesen, teilte das russische Katastrophenschutzministerium mit. Nach Angaben einer Sprecherin sei die Maschine aus Moskau gekommen, vermutlich habe es keine Überlebenden gegeben.

haie17112013

Köln | Die Haie haben nach dem deutlichen 6:1-Sieg am Freitag gegen Krefeld auch das Sonntags-Heimspiel gegen Iserlohn mit 2:0 (0:0,2:0,0:0) gewonnen.
---
Fotostrecke: Packende Spielszenen vor dem Iserlohner Tor im dritten Drittel >
---

honig_PhotoSG_fotolia_1762012w

Berlin | Honig und Trinkwasser sind teilweise durch mikroskopisch kleine Plastikkugeln verunreinigt. Es besteht der Verdacht, dass diese aus Pflegeprodukten wie Duschgelen, Peelingcremes oder Zahnpasta stammen können. Das haben Recherchen des Wirtschafts- und Verbrauchermagazins "Markt" im NDR Fernsehen ergeben.

Legenden_Mattaeus_161113kle

Köln | Beim heutigen Gründungsspiel der „Deutschen Fußball-Legenden“ – eine Vereinigung ehemaliger Bundesliga-Spieler, gewann eine Auswahl deutscher Ex-Bundesliga-Spieler um Lothar Matthäus gegen eine Auswahl internationaler Ex-Bundesliga-Kicker um Paulo Sergio 5 : 4 nach Elfmeterschießen.

Hier geht es zu Impressionen vom Spiel. >>

haie_15-11-2013a

Köln | Die Haie haben das „kleine“ Derby gegen die Krefeld Pinguine ganz deutlich mit 6:1 gewonnen. Vor 12.579 Zuschauern in der gut gefüllten Arena waren die Haie in den entscheidenden Momenten immer wieder gnadenlos effektiv.
---
Fotostrecke: Haie gewinnen gegen Krefeld >
---

Roters_102011(1)

Köln | Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern 15 weiterer Städte hat Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters einen Forderungskatalog zur Armutszuwanderung formuliert, der an die Parteivorsitzenden von CDU/CSU und SPD gerichtet ist. Darin fordern die betroffenen Kommunen aus verschiedenen Bundesländern von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Sigmar Gabriel und Horst Seehofer eine finanzielle Soforthilfe, um durch Zuwanderung aus Südost-Europa auftretende Probleme bewältigen zu können. Die schwierige Situation der Städte müsse bei den Koalitionsverhandlungen auch auf Bundesebene berücksichtigt werden, so die Unterzeichner des Katalogs.

barbaramoritz_2008

Köln | 34 Bewerbungen zur Kandidatur auf der "grünen Reserveliste" für den Rat der Stadt Köln sind bisher bei den Kölner Grünen eingegangen. Über die Reserveliste für den Rat der Stadt Köln wird die Kreismitgliederversammlung der Partei am 7. und 8. Dezember 2013 entscheiden. Barbara Moritz, aktuell Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kölner Rat, wird nicht mehr für den Rat kandidieren. Ebenfalls wird Angela Spizig in der kommenden Legislaturperiode nicht mehr als Bürgermeisterin für die Grünen zur Verfügung stehen. 

Zirkus_Premiere14112013

Köln | Am 14. November hieß es: Manege frei für den chinesischen Staatszirkus. Der feierte gestern nämlich Premiere. Im Kölner Südstadion bekamen die Zuschauer die Inszenierung „Mei Li´s Traum“ zum ersten Mal zu Gesicht. Mit insgesamt 12 Nummern verzauberten die jungen Künstler mit Akrobatik aus Fernost. Die Anspannung bei der Premiere war einigen der Künstler anzumerken und führte zu kleinen Patzern. Das hielt die Zuschauer aber nicht davon ab, in Jubel auszubrechen.

Fotostrecke: Hier gibt es weitere Eindrücke >>>

Ratfraktionen_DGB_141113klein

Köln | Im Rahmen der „Kommunalpolitischen Forderungen 2014-19 der Kölner Gewerkschaften“ hat sich die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) Köln zum Ziel gesetzt, die Qualität der Daseinsvorsorge und -versorgung durch kommunal Unternehmen langfristig zu sichern. Hierzu fordert die Gewerkschaft den Rat der Stadt Köln auf, ein „Bekenntnis zur Daseinsversorgung“ abzugeben. Bei einer Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und Verdi nahmen Vertreter der Kölner Ratsfraktionen dazu Stellung.

bruno_14112013

Köln | Es ist kurz vor sechs Uhr Morgens auf dem Kölner Großmarktgelände. Die kleinen Stapler wuseln hin und her. Der Betrieb ist, während die Stadt gerade aufwacht oder sich noch einmal umdreht, auf vollen Touren. Wer kurz hinter der Bananenhalle rechts abbiegt und zu Bruno Frescopiu fährt, wird von all der Hektik nichts mehr mitbekommen, sondern kommt in eine mit viel Stil und Geschmack gestaltete Halle, die man durchaus als Tempel für mediterrane Gaumenfreuden bezeichnen darf. Übrigens können dort nicht nur Händler oder Gastronomen einkaufen, sondern auch Privatleute.
---
Kleiner Einblick: Report-k.de zu Gast bei Bruno Frescopiu >
---

Flughafen_KoelnBonn_Winterdienst_141113

Köln | Der Flughafen Köln/Bonn hat seinen Winterdienst aufgerüstet. In den vergangenen drei Jahren wurden rund zwölf Millionen Euro in die technische Ausstattung des Winterdienstes sowie die Erweiterung der Lagerkapazitäten für Enteisungsmittel investiert.

Mit diesen Gerätschaften will der Flughafen Köln/Bonn im Winter für freie Bahnen sorgen. >>

Zirkus3

Köln | Dieser Zirkus kommt ganz ohne Tiere aus und auch ist er kein Zirkus im traditionellen Sinne. Stattdessen will der chinesische Staatszirkus mit der Inszenierung von "Mei Li´s Traum" die Zuschauer in die Welt der chinesischen Akrobatik und Kultur mitnehmen. Ab dem 14. November schlägt die Akrobatik-Gruppe aus Anhui ihr Zelt erstmals in Köln am Südstadion auf.

uwe_krupp_201314

Köln | Zwei sehr attraktive Heimspiele warten an diesem Wochenende auf die Haie und ihre Fans. Am Freitag (19.30 Uhr) kommt Krefeld zum kleinen Derby. Sonntag (14.30 Uhr) erwartet der KEC die Iserlohn Roosters.

streithaehne_koeln_141113klein

Hamburg | Köln ist die streitlustigste Großstadt Deutschlands. Das zeigt „Deutschlands großer Streitatlas“, für den die Advocard Rechtsschutzversicherung mehr als eine Million Streitigkeiten von Privatpersonen aus Deutschland ausgewertet hat. Nordrhein-Westfalen liegt demnach auf Platz 4 der streitlustigsten Bundesländer. Köln ist aber bei weitem nicht das einzige Streitzentrum in NRW. Acht der zehn streitlustigsten Großstädte liegen laut der Erhebung dort.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2003 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum