Titelthemen

wesseling_fahrmasterneuerung_linie16_1142012

Wesseling | Der zweite Bauabschnitt der Fahrleitungserneuerung an der Linie 16 in Wesseling hat begonnen. Bis zum kommenden Montag werden nun rund 100 Fundamentrohre für die neuen Stahlmasten in den Boden getrieben, die die bisherigen ersetzen sollen.

lespwa_3_1142012_frankdomahsa

Köln | Frank Domahs, Kölner Fotograf, war für LESPWA zweimal in Haiti und hat in Bildern die Situation in Port Au Prince festgehalten, zwei Jahre nach dem großen Erdbeben. Wir sehen Kinder in der Schule, das Leben auf der Straße, auf dem Markt, aber auch Bilder von der Arbeit von Dr. Barbara Höfler. Report-k.de sprach mit Frank Domahs, dessen Fotos ab Freitag dieser Woche im Bürgerhaus Stollwerck zu sehen sein werden.

podolski592010

Mainz | aktualisiert23:20 Uhr | Der FSV Mainz 05 hat gegen den 1. FC Köln klar mit 4:0 gewonnen und sich somit weitere Luft im Abstiegskampf verschaffen können. Dabei zeigten die Kölner zu Beginn der Partie eine couragierte Leistung und störten die Mainzer Hausherren früh, die dadurch kaum Möglichkeiten hatten, ihr Spiel zu entwickeln. In der 18. Minute will der Schiedsrichter der Partie ein elfmeterwürdiges Foul erkannt haben und entscheidet auf Strafstoß für Mainz.

makk_330_1042012

Köln | Die Stadt Köln lädt Oldtimer Fans aus ganz Deutschland ein. Am 29. April schafft man rund ums Museum für Angewandte Kunst eine spezielle Parkzone für Fahrzeuge mit H-, rotem 07 er oder historischem Bindestrich-Kennzeichen. Dazu bietet das Museum exklusiv eine eintägige Open-Air-Show historischer Design-Klassiker. Die Idee zum ersten „Drive it-Day“ in Deutschland stammt aus England.

praetorium_grundschulfuehrung_1042012

Köln | Heute Morgen versammelte sich eine kleine Gruppe von Grundschülern unter dem Kölner Rathaus, um in den Ruinen des 1953 wiederentdeckten Praetoriums etwas über die römische Stadtgeschichte ihrer Heimatstadt zu lernen. Unter dem Motto „Mystik, Kult und Heiligtum“ soll den Pänz spielerisch vermittelt werden, welche geschichtlichen Quellen historische Bauwerke überliefern und was man heute noch von ihnen lernen kann.

forschbach_ostergala_842012

Köln | Den Sprung auf die große Bühne hat Thomas Forschbach, Barpianist des Kölner Maritim Hotels, bravourös gemeistert. Bei der Premiere der Ostergala „Thomas Forschbach & Friends“ am vergangenen Sonntag überzeugten die Künstler auf der ganzen Linie und boten dem Publikum ein buntes und abwechslungsreiches Abendprogramm: Von Frank Sinatra über Lady Gaga bis hin zu den Höhnern war alles dabei.

mighty_mouse_tuchel942012

Köln | Die Wetter die beim Grand Prix-Aufgalopp auf Mighty Mouse gesetzt hatten, erwartete eine tolle Quote von 150:10. Denn Mighty Mouse war Außenseiter und alle Blicke eigentlich auf Waldpark gerichtet, den Derbysieger 2011, der in Köln heute in die Saison gestartet ist. Waldpark wurde Zweiter beim Listenrennen (A) über 2100 Meter auf weichem Geläuf.

Polizei_NRW_3032012b

Köln | Zwischen Köln und Leverkusen kam es gestern am frühen Abend zu einer Attacke von rund 100 Rechtsextremen auf 10 Linke im Regionalexpress 1. Die Polizei stoppte den Zug bei Leverkusen und stellte die Personalien fest. Beide Gruppen kamen aus Stolberg von Demonstrationen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

talentprobe742012

Köln | Unter Kölns größter Discokugel im Theater am Tanzbrunnen versammelten sich heute die Jüngerinnen und Jünger der Linus Talentprobe in der Vornacht zu Ostern. Aber nicht um Ostereier zu suchen, sondern musikalische Pretiosen aus der Klassikerliste des Pop zu hören. Swingen zu „Über den Wolken“ oder gleich zweimal grooven zu Robbie Williams.

beemster742012

Köln | Eine Genossenschaft aus Noord-Holland präsentierte sich ungewöhnlich auf den Poller Wiesen. Blau-weiße Kühe, darunter Doortje und Bertha, ein Mädchen in holländischer Tracht und jede Menge Seidentulpen in allen Farben vor der Kulisse des Doms und der Kranhäuser.

flashmob642012

Köln | Es ist kurz nach 19 Uhr und ein kurioser Moment vor dem Kölner Dom. Auf einem Handkarren die Fahnen für das Osterfest. Ein Mann steht auf einer Leiter die schwarz-weiße Fahne mit dem Kreuz weht schon im Wind. Davor hat ein anderer sein Mobiltelefon auf die Domplatte gelegt, leise erklingen Tanzrythmen und er performt tanzend vor dem Dom.

unfall_642012_a4

Köln, Bensberg | aktualisiert 7.4.2012 | Ein Fahrfehler, so die erste Einschätzung der Kölner Polizei, wurde einem 38-jährigen Kölner Motorradfahrer heute auf der Autobahn A 4 auf Höhe der Auffahrt Bensberg zum Verhängnis. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war gesperrt. Aktualisiert, 7.4.2012: Wie die Polizei am heutigen Nachmittag mitteilte hat sich der Gesundheitszustand des Fahrers verbessert und es besteht keine akute Lebensgefahr mehr.

unfall_642012

Köln | aktualisiert 15:36 Uhr | Es muss kurz vor Mitternacht gewesen sein. Ein silberner BMW fährt auf der Kempener Straße in Richtung stadtauswärts. Auf Höhe der Merheimer Straße, wo die Kempener Straße einen kleinen leichten Knick macht, muss der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren haben. Am Ende sind von den fünf jungen Männern zwei leicht und drei schwer verletzt.

kirmes_deutz_542012

Köln | Am Samstag ist es soweit: Dann öffnet die traditionelle Kirmes am Deutzer Rheinufer ihre Attraktionen für die Besucher. 16 Tage lang gibt es dann auf dem „Kölner Frühlingsvolksfest“ viel Altbewährtes, viel Neues und sicherlich auch ganz viel Spaß.

kunstraum_ehrenfeld_442012

Köln | In der im Feuilleton der FAZ zur Kultstraße geadelten Körnerstraße in Köln-Ehrenfeld versteckt sie sich: die wohl kleinste Galerie der Domstadt. Ein Besuch des Kunstraums lohnt sich allemal, denn in dem rustikal anmutenden, knapp zehn Quadratmeter kleinen Raum kann der Kunstliebhaber so manches Schätzchen finden.

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Eine Reise zu einer Scheißinsel: „Shit Island“ in der Orangerie

--- --- ---

"Inside AfD" - im Theater Tiefrot

--- --- ---

Uraufführung im Schauspiel: „Alles, was ich nicht erinnere“

--- --- ---

„American Psychosis“ in der Studiobühne Köln

--- --- ---

"Wilhelm Tell" im Schauspielhaus

--- --- ---

Urania-Theater: Eröffnung mit „Mutter Courage und ihre Kinder

--- --- ---

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall“ im Freien Werkstatt-Theater

--- --- ---

„Feierei“: Theatergruppe c.t.201 feiert in der Studiobühne ihren 25. Geburtstag

--- --- ---

Wie Kraut und Rüben“ am Horizont Theater

--- --- ---

„Romeo und Julia“ begeistern im Schauspiel

--- --- ---

Theater der Keller: Fassbinders „Katzelmacher“ messerscharf aktualisiert

--- --- ---

Alle sehen doppelt: „Amphitryon“ im Metropol Theater

--- --- ---

„Occident Express“ hält im Schauspiel

--- --- ---

Theater im Bauturm: Liebeserklärung an Trude Herr

--- --- ---

Theater der Keller dramatisiert den Roman „Bilquiss“

--- --- ---

Horizont-Theater bringt mit „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ Sex and the City nach Köln

--- --- ---

Freies Werkstatt-Theater zeigt „Der talentierte Mr. Ripley“

--- --- ---

Schauspiel mit „Peer Gynt“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

Spiel mit Geschlechterrollen: Schauspiel zeigt „Frau Schmitz“

--- --- ---

„Old School“ weckt im Schauspiel die Reiselust

--- --- ---

Freies Wertkstatt-Theater: Premiere für „Last Night in Sweden – oder Donald Trump und die Kunst des Wrestlings“

--- --- ---

Orangerie zeigt „Das Gespenst des Joaquín Murieta“

--- --- ---

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum