Titelthemen

Flora_Gastro_team_04102012

Köln | Die Flora wird bis 2014 generalsaniert und soll einen neuen Gastronomen bekommen. "Kirberg Catering Fine Food" wird neuer Gastronomie-Partner der Flora. Heute stellte „KölnKongress“, der Betreiber der Flora, den neuen Pächter offiziell vor.

germanwings2432010

Köln/Bonn | aktualisiert | Die Probleme mit verunreinigter Luft in Flugzeugen von Germanwings halten an: Am Donnerstag verhinderte ungewöhnlicher Geruch in der Passagierkabine den Start einer Maschine auf Sardinien. Das Flugzeug sei vorsorglich wieder zum Gate zurückgekehrt, teilte die Lufthansa-Tochter mit. Die 143 Passagiere sollten am Nachmittag mit einer Ersatzmaschine von Cagliari zum Flughafen Köln/Bonn geflogen werden, wie Unternehmenssprecher Heinz Joachim Schöttes sagte. Welcher Art der Geruch war, müsse noch untersucht werden.

mario_kamp_04102012

Köln | Die Verantwortlichen der "Langen Nacht der Kölner Museen" stellten heute im Kölnischen Stadtmuseum das diesjährige Veranstaltungsprogramm vor. Unter dem Motto „Mehr Sehen. Mehr hören. Mehr entdecken!“ sollen die Besucher am 3. November neue Perspektiven auf Altbekanntes erhalten. Sieben neue Stationen sind gegenüber dem Vorjahr hinzugekommen.

kec_standard410212

Köln | Für die Kölner Haie geht es am Freitagabend (19.30 Uhr) in Augsburg nicht nur um drei Punkte. Der achtmalige Meister kann einen 17 Jahre alten DEL-Rekord einstellen.

Spinne_Zoo_041012

Köln | Acht Beine, ein zweigeteilter Körper und Giftklauen: Spinnen jagen vielen einen Schauer über den Rücken. Dabei sind sie sehr nützliche Tiere. Um die positiven Seiten der Krabbler aufzuzeigen, gibt es im Kölner Zoo seit heute das  „Arachnoversum“.

dirk_bach_hermannjkinppertz_dapd1102012

Berlin | Schlosspark Theater-Intendant Dieter Hallervorden will das mit Dirk Bach geplante Stück "Der Kleine König Dezember" als Hommage an den verstorbenen Schauspieler fortsetzen. Er hoffe, dass sich ein Kollege aus dem Freundeskreis des Schauspielers bereit erkläre, die Rolle Bachs zu übernehmen, sagte Hallervorden am Donnerstag in Berlin. Auf diese Weise könne der 51-Jährige geehrt und das Stück in seinem Sinne aufgeführt werden.

M_schumacher_monza_MERCEDES_AMG_PETRONAS_41012

Suzuka | aktualisiert | Michael Schumacher wird nach der laufenden Saison seine Karriere in der Formel 1 beenden. Dies sagte der 43-jährige Rekordweltmeister am Donnerstag im japanischen Suzuka.

piratenpartei2009

Düsseldorf | Die Weitergabe vertraulicher E-Mails an einen Anwalt sorgt für Unruhe bei der Piratenpartei in Nordrhein-Westfalen. Sie trennte sich von ihrem politischen Geschäftsführer Klaus Hammer, weil dieser die Daten entgegen einem Vorstandsbeschluss weitergegeben haben soll. Einem Bericht von "Spiegel Online" zufolge soll er die Dokumente in einer Mülltonne deponiert haben, damit der Anwalt sie dort abholen konnte. Der Landesvorsitzende Sven Sladek kommentierte den Artikel auf seinem Twitteraccount mit den Worten: "Widerspreche SpOn nicht. Aber unklar wo die Infos so detailliert herkommen."

tv_preis3102012

Köln | Auf diese Sätze hat das Publikum mit Spannung gewartet. "Er war nicht nur ein unglaublich warmherziger Mensch, sondern auch jemand, mit dem man auf höchstem Niveau lästern und hemmungslos albern konnte", sagt Moderator Oliver Welke vor rund 1.200 Prominenten bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Köln. "Das ist ein Verlust, den man leider gar nicht kompensieren kann. In diesem Sinne: Tschüss Dickie." "Dickie" ist der verstorbene Komiker Dirk Bach. Welke spricht damit die emotionalsten Sätze des Abends.

haie2102120

Köln | Die Haie bleiben weiter „unschlagbar“. Das 5:2 (4:0,1:2,0:0) gegen die Hannover Scorpions war der siebte Sieg im siebten Spiel. Der KEC ist damit Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor Mannheim.

feuer2102012

Köln | Ein Feuer hat heute ein Maleratelier am Kölner Eifelwall vollständig vernichtet. Laut Augenzeugen hat es auch eine Verpuffung und einen lauten Knall gegeben. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr wurde bei dem Brand niemand verletzt.

kvb_2102012

Köln | Die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) präsentierten heute auf dem Kölner Neumarkt ihre neue Fahrgastkampagne. Mit der Kampagne will die KVB den Dialog mit ihren Fahrgästen intensivieren. Die Kampagne ist mehrstufig angelegt und auch kritische Themen, wie Pünktlichkeit, Sicherheit und Fahrgastinformation sollen diskutiert werden. Busfahrer Adrian Schmitz, der einen der Busse mit einem Plakat fährt, wünscht sich dass wieder mehr Kölner beim Einsteigen ihn begrüßen oder ein Lächeln am Morgen.

Nomade_ausstellung_Elalamy_021012

Köln | Rund um den Kölner Neumarkt ist ab dem 5. Oktober eine literarische Installation des Schriftstellers Youssouf Amine Elalamy zu sehen. Seine Novelle „Nomade“ feiert damit Deutschlandpremiere. Elalamy hat seine Novelle nicht in Buchform, sondern auf großen Holztafeln in arabischer Handschrift veröffentlicht.

Schlegel_mattheis_uni_paderborn021012

Köln | Heute Nachmittag fand im Stadthaus Deutz die Auftaktveranstaltung für das Pilotprojekt „Wertschätzung von Lebensmitteln“ an Kölner Schulen statt. Ziel des Projektes ist es, Schülern einen reflektierteren und verantwortungsbewussteren Umgang mit Lebensmitteln zu vermitteln, um die Menge an weggeworfenen Lebensmitteln künftig zu reduzieren.

ford_schild_2102012

Stuttgart | Ford Deutschland setzt in der westeuropäischen Absatzkrise auf die Rückendeckung durch den US-amerikanischen Mutterkonzern und bewährte Kriseninstrumente. "Es ist nicht so, dass wir in Europa rudern und die anderen gucken zu", sagte Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes vor Journalisten in Stuttgart. "Das ist ein Team", sagte der Manager. Dennoch sieht Mattes noch mindestens ein weiteres schweres Jahr auf die Industrie in Europa zukommen. Er forderte deswegen die erneute Verlängerung des Kurzarbeitergeldes in Deutschland.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum