Titelthemen

unfall01-01-2018

Köln | Zwei Rettungswagen, ein Fahrzeug des öffentlichen Rettungsdienstes und eines des privaten Anbieters Accon sind heute an der Kreuzung Geldernstraße und Parkgürtel zusammengestoßen. Die  Fahrzeuge hatten keine Patienten an Bord. Beide Besatzungen wurden bei dem Unfall verletzt.

roncalliplatz_31122017a

Köln | „Lean on me“ - im Original von Bill Whiters gesungen – singen die Gospelchöre auf der Bühne am Roncalliplatz und tausende Smartphone-Taschenlampen schunkeln vor der Kulisse des Kölner Doms, während fast fern entfernt Raketen und Böller in die Luft gejagt werden. Auf der Fassade des Römisch-Germanischen Museums flammen die Buchstaben „Respect“ auf. Das Konzept geht auf, nach der rechtsfreien Zone 2015, der Racial Profiling Zone 2016, jetzt die Böllerfreie Zone 2017 mit viel Beteiligung und einer friedlichen Begrüßung des Neuen Jahres 2018.

pol_2932011

Köln | Ein 17-Jähriger stach an der Stadtbahnhaltestelle Flehbachstraße in Köln Brück einen 31-Jährigen nieder. Dabei wurde er von drei weiteren Jugendlichen unterstützt. Täter und Opfer kannten sich und stritten sich kurz vor der Bluttat über Geld.

erdferkel_PR_koelernzoo

Köln | „Himba“ ist weit gereist. Das Erdferkel kam in den Niederlanden zur Welt, zog von dort nach Chester in Nordengland und jetzt nach Köln. Das weibliche Erdferkel ist fast sieben Jahre alt und wiegt rund 45 Kilogramm.

unfall_24_12_2017

Köln | Es gibt neue Erkenntnisse zu dem tragischen Unfall an Heiligabend bei dem ein sechsjähriger Junge starb. [report-k berichtete >] Nach einem Reifenplatzer auf der linken Fahrspur wurde der Junge auf die mittlere Fahrspur geschleudert, weil er unangeschnallt auf der Rückbank des Wagens seiner Mutter schlief. Die Polizei ließ die Todesursache ermitteln und stellte dabei fest, dass der Junge nachdem er aus dem Wagen geschleudert worden war, von einem Fahrzeug überrollt wurde. Die Polizei sucht den Fahrer des Fahrzeugs und Zeugen.

polizei2009

Köln | Polizeibeamte trafen in der Nacht auf diesen Donnerstag in einem Berufskolleg in Humboldt-Gremberg auf Einbrecher. Eine Beamtin gab einen Schuss aus ihrer Dienstwaffe ab. Gegen 5 Uhr Morgens meldete sich ein Mann im Evangelischen Krankenhaus in Kalk mit einer Schusswunde. Aktuell werde, so die Polizei, geklärt ob es einen Zusammenhang zur Schussabgabe der Beamtin gibt.

bahn2_462012c

Köln | Ab dem 3. Januar 2018 wird die Deutsche Bahn auf der Strecke zwischen Brühl und Sechtem die Oberleitung erneuern. Betroffen sind die Zugverbindungen RE 5, RB 26 und RB 48. Es wird zu Fahrplanänderungen kommen. Auch im Februar und März wird auf der Strecke gebaut.

VermissterRicciardi_27122017

Köln | Die Kölner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem 82-jährigen Michele Ricciardi aus Köln-Neubrück. Der Senior ist demenzkrankt und wird seit dem 21. Dezember aus dem Seniorenwohnheim "Deutschordenswohnstift" am Straßburger Platz vermisst.

strom281009

Strompreise steigen weiter

Berlin | Im vergangenen Jahr war Strom so teuer wie noch nie – und zum Jahresanfang steigen die Preise noch weiter an. Das geht aus einer Analyse des Verbraucherportals Verivox hervor, über die das "Handelsblatt" berichtet. Im Jahresdurchschnitt lag der Verbraucherpreisindex von Verivox bei 28,20 Cent je Kilowattstunde Strom für einen Haushalt mit drei Personen und einem Jahresverbrauch von 4.000 Kilowattstunden.

burka_27122017

Düsseldorf | Der NRW-Verfassungsschutz sieht die Gefahr, dass in Deutschland salafistische Parallelgesellschaften entstehen. Der Grund dafür sei, dass der Salafismus immer weiblicher werde, sagte Burkhard Freier, der Leiter des NRW-Verfassungsschutzes, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochsausgabe). Weil viele charismatische Führungspersonen der salafistischen Szene im Zuge des konsequenten strafrechtlichen Vorgehens in Haft säßen, füllten Frauen die Lücken.

30cent_13042016

Berlin | Die Bürger können sich zum Jahreswechsel auf sinkende Steuern und Sozialbeiträge freuen. Allerdings fällt die von der letzten Großen Koalition beschlossene Entlastung bei der Einkommensteuer und den Rentenversicherungsbeiträgen klein aus. Ein Durchschnittsverdiener mit einem Bruttolohn von 3.000 Euro zahlt 2018 gerade 155 Euro weniger im Jahr, wie Berechnungen zeigen, über die das "Handelsblatt" in seiner Donnerstagausgabe berichtet.

pol_05022015b

Köln | Ein 34-jähriger Kölner meldet zwei Audi A4 die sich auf der Aachener Straße auf Höhe Melatengürtel mit Vollgas ein Rennen lieferten. Zuvor sollen sie, so der Zeuge, an der roten Ampel die Motoren aufheulen haben lassen.

feuerwehr_symbol22122012c

Wohnhausbrand in Ehrenfeld

Köln | Am heutigen zweiten Weihnachtstag brannte eine Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Köln-Ehrenfeld. Die Feuerwehr berichtet von einem brennenden Weihnachtsbaum und Mobiliar. Die Wohnung brannte, so Einsatzleiter Stobbe, in voller Ausdehnung.

feuer210707

Berlin | Die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft hat angesichts von Einsparungen und gestiegenen Anforderungen Alarm für die Sicherheit der Menschen geschlagen. "In manchen Kommunen ist die Ausstattung der Feuerwehr so schlecht, dass es für Hilfesuchende oder unsere Kollegen lebensgefährlich werden kann", sagte Ingo Schäfer, Vorsitzender der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft, der "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe). "In Deutschland leiden viele Feuerwehren unter den kommunalen Sparplänen", sagte er. In Köln wurde der Feuerwehretat des Feuerwehrbedarfsplanes zuletzt vom Rat aufgestockt.

pol_nacht_712014

Köln | Mehrere Menschen wurden bei einem Unfall an der Luxemburger Straße Ecke Gottesweg zum teil schwer verletzt. Nach den ersten Ermittlungen der Kölner Polizei misschtete der Fahrer eines VW Touran an der Kreuzung das Rotlicht und stieß mit dem Opel Corsa einer 65-jährigen Frau zusammen.

Report-K Karneval-Livestream

Jeden Tag von Montag bis Freitag von 18:30-19 Uhr eine halbe Stunde Kölner Karneval auf report-K. Nachrichten aus dem jecken Geschehen und Interviews mit Kölner und Karnevalsgesellschaften aus der Region. 

Am Donnerstag 18.1. zu Gast am jecken roten report-K Fass:
Rote Funken
Die Band Druckluft
Sr. Tollität Luftflotte

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum