Titelthemen

loeschgruppe_esch1862012

Köln | aktualisiert 19.6.2012, 10:31 Uhr | Im September 2011 wurde der Feuerwehr Köln bekannt, dass zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Esch, Mitglieder in der neonazistischen Gruppe „Autonome Nationalisten Pulheim“ waren. Sie wurden nun ausgeschlossen.

em_1762012_bengalos01

Köln | aktualisiert 19.6.2012, 13:50 Uhr | Der Innenraum der Lanxess Arena bleibt bei den künftigen Spielen der deutschen Nationalmannschaft geschlossen. Dies gab heute die Arena bekannt. Der Grund: Wiederholt wurde trotz Verbot Pyrotechnik abgefackelt. Nun können die Fans nur noch draußen gemeinsam feiern.

fc_logo_trikot31122010

Köln | Der 1. FC Köln hat den erfahrenen Mittelfeldspieler Matthias Lehmann von Eintracht Frankfurt zur nächsten Saison verpflichtet. Der 29-jährige Rechtsfuß wird bereits im Trainingslager Herzlake dabei sein. Martin Lanig und Taner Yalcin werden den FC verlassen.

kraft_loehrmann_roberto_pfeil_dapd_2252012w

Düsseldorf | aktualisiert 17:38 Uhr | 30 Unterschriften unter 193 Seiten rot-grüne Politik: Die Spitzen von SPD und Grünen haben heute im Düsseldorfer Ständehaus ihren Koalitionsvertrag für Nordrhein-Westfalen unterzeichnet. Damit ist die Neuauflage des rot-grünen Bündnisses besiegelt. Als letzter Akt steht am Mittwoch noch die Wiederwahl von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) an. Erst dann sind die schwierigen Zeiten der Minderheitsregierung endgültig vorüber und Nordrhein-Westfalen gleitet wieder in politisch ruhigere Gewässer.

Hannelore_Kraft_Demo2632011neu

Köln | Heute ist das Mediienforum.NRW gestartet. Bei der Eröffnung drang NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) auf einen spürbaren Ausbau der Internetangebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Landesregierung kündigte zudem eine Finanzspritze in Millionenhöhe für die Medienlandschaft in Nordrhein-Westfalen an.

Hunde-Rollwagen_Tim Schulz_dapd_1862012

Bochum | Die Kunden von Markus van den Boom kommen inzwischen selbst aus dem Ausland. Denn der 41 Jahre alte Bochumer hat sich darauf spezialisiert, Rollwagen für Hunde zu bauen, mit deren Hilfe auch teilweise gelähmte Tiere wieder laufen können. Der Rollwagen ist nun auch die letzte Hoffnung für Dackeldame Fleur.

cdu-laschet-loettgen-verpoorten_Roberto Pfeil_dapd

Düsseldorf | aktuslisiert 13:40 Uhr |Nach der historischen Wahlniederlage der nordrhein-westfälischen CDU will die Partei mit einem komplett neuen Personaltableau den Wiederaufbau schaffen. Nicht nur, dass Armin Laschet nach dem Rücktritt des bisherigen Landesvorsitzenden Norbert Röttgen die Parteiführung übernehmen soll. Auf dem Parteitag Ende Juni sollen auch die übrigen Führungsposten neu besetzt werden. Für das Amt des Generalsekretärs will Laschet den ehemaligen Landtagsabgeordneten Bodo Löttgen vorschlagen. Neue Landesschatzmeisterin soll die Kölnerin Andrea Verpoorten werden.

em_2012_lanxess1762012

Köln | Die kölschen Veedel, sonst Sonntagabends voller Leben, vor allem bei so schönem Wetter, da schlendert man noch zum Eiscafe oder auf ein Kölsch. Heute Abend zwischen den Dächern absolute Ruhe, bis eine Schalldruckwelle durch Köln läuft. Podolski schießt ausgerechnet in seinem 100 Länderspiel sein vier Mal elftes Tor für die deutsche Nationalmannschaft. Eine Zahl die Kölsche ganz besonders gut rechnen können. Dann folgten Drama-Minuten bis zum erlösenden Tor von Bender. Um 22:50 Uhr war Rush Hour in Köln, auf den Straßen, Gehwegen und Radwegen.

Parlament_athen_costas1962_Fotolia_1762012w

Athen | Der Artikel wird laufend aktualisiert | Bei den Parlamentswahlen in Griechenland liegt die konservative Nea Dimokratia (ND) um Parteichef Antonis Samaras laut neuesten Prognosen knapp vor der linken Syriza-Partei. Wie griechische Medien am Sonntag berichten, kommt die ND auf 28,6 bis 30 Prozent der Stimmen, die Syriza-Partei erreicht demnach 27 bis 28,4 Prozent. Die sozialdemokratische Pasok kommt auf 11 bis 12,5 Prozent.

swimm_run_1762012_MG_2896a

Köln | aktualisiert | Heute gehörte die Regattastrecke am Fühlinger See wieder ganz den Triathleten. Rund 700 Sportler nutzten bei Traumbedingungen das Sportareal rund um den Fühlinger See und nahmen am Swim & Run Cologne 2012 teil. Eine ideale Vorbereitung auf den Triathlon der im Herbst in Köln stattfinden wird. Auf der Sprintdistanz setze sich Polizist Tolger Arnold von Trifinish Münster durch. Übrigens zum dritten Mal. Die Athleten sind von der Veranstaltung begeistert.

polizei1762012

Köln | Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises sucht nach einem Mann, der sich möglicherweise in Köln aufhält. Der Mann hat eine Epilepsie Erkrankung und ist leidenschaftlicher Train- und Plain-Spotter. Dieser Leidenschaft ging er vorzugswweise in Köln nach. Der Mann ist seit Freitag verschwunden und dringend auf Medikament angwiesen.

rollerderby1662012_MG_2681a

Köln | Coole Mucke und Hochleistungssport sahen die rund 500 Zuschauer in der Sporthalle Everhardstraße. Geladen hatten die Graveyard Queens Cologne 2009 zum Bout gegen die Rotterdam Death Row Honeys. Rollerderby ist eine in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in Amerika erfundene Vollkontaktsportart. Seit Beginn des neuen Jahrtausend erlebt die Sportart auf klassischen Rollschuhen eine Renaissance.

kvb_111_jahre_elektrische_1662012

Köln | Auf einem Tieflader am Neumarkt stand eine Bonner Straßenbahn die noch 1961 ihren Liniendienst versah. Heute ist sie auf Köln umlackiert, trägt das Kölner Stadtwappen und wird als erste Elektrische von der KVB verkauft. Immerhin verrät die Broschüre der KVB seine wahre Herkunft und erklärt, dass er nahezu baugleich zur ersten elektrischen Straßenbahn Kölns ist. KVB Chef Fenske zeigte sich begeistert darüber, dass 1901 schon in drei Jahren alle Pferdebahnen der Stadt Cöln elektrifiziert waren. Sieht man dagegen die Bauzeit und Inbetriebnahmezeit der Nord-Süd-Stadtbahn, muss man zustimmen.

unfall1662012

Köln | Es war die Sensation von Mülheim am heutigen Samstag Morgen. Ein Renault-Fahrer parkte seinen Wagen auf dem Abgang zur U-Bahnstation Wiener Platz. Menschentrauben umlagerten die Unfallstelle und wohnten der Bergung des PKW bei. Verletzt wurde niemand, weder Wagen noch Treppe wurden beschädigt und ein Knöllchen wegen Falschparkens bekommt der Franzose auch nicht.

gruene_vorstand_nrw_tim_schulz_dapd_1662012w

Duisburg | aktualisiert | Die nordrhein-westfälischen Grünen haben ihre Führungsspitze mit großer Mehrheit wiedergewählt. Auf dem Landesparteitag in Duisburg erhielt die bisherige Parteivorsitzende Monika Düker 81,43 Prozent der Stimmen. Für den Co-Vorsitzenden Sven Lehmann votierten am Samstag 90,98 Prozent der Delegierten. Die Doppelspitze ist seit zwei Jahren im Amt und hatte keine Gegenkandidaten. Die Grünen konnten selbst nach 13 Wahlgängen einen Vorstandsposten nicht besetzen.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Zwiegespräch – Botz un Bötzje

Ne joode Jung – Holger Quast

Cat Ballou

Druckluft – Dicke Backen

Planschemalöör

Beckendorfer Knallköpp

Schlappkappe

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2003 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum