Köln | Die Haie haben auch das zweite Top-Spiel des Wochenendes verloren. Nach dem 2:5 gegen Hamburg am Freitag setzte es zu Hause eine 0:2 (0:0,0:0,0:2)-Niederlage gegen München.

Fotostrecke: So kämpften die Haie im dritten Drittel >

Das erste Drittel mit Chancen auf beiden Seiten dominierten die Torhüter. Sowohl Youri Ziffzer bei den Haien als auch Jochen Reimer hielten vor 8.148 Fans  alles, was es zu halten gab.

Das änderte sich auch im zweiten Abschnitt nicht. Hier verhinderte zunächst Ziffzer mit diversen guten Paraden einen Rückstand. Gegen Ende des Drittels hatten dann erst Philip Gogulla (36.) und kurz später Krupp (37.) aus kurzer Distanz das erste Tor des Abends auf dem Schläger. Dieses erzielte dann Münchens Grant Lewis (42.) in Überzahl. Ein Schuss von Alexander Barta ging links neben das Tor und prallte perfekt zurück auf den langen Pfosten.

Dort entwischte der EHC-Stürmer seinem Gegenspieler Torsten Ankert und netzte ein. Auch das 2:0 erzielte das beste Überzahl-Team der Liga mit einem Mann mehr. Nach einem Puckverlust von Andreas Falk stand Red-Bull-Star Darren Haydar (56.) plötzlich ganz frei vor dem Tor und netzte souverän zum 2:0-Endstand ein.

— — —

Hallo Haie-Fans,

ich bin es wieder, Kai Puck.

Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los. Na klar, war ja auch Red Bull München zu Gast.

Ein Team, dass dieses Jahr durchaus den Titel holen kann. Geduldig, routiniert, stark besetzt – so spielen Meister. Wäre doch nur die Fußball-Bundesliga so spannend wie die DEL… Denn sind wir mal ehrlich.

Die Haie, Krefeld, Mannheim, Hamburg, Nürnberg, Wolfsburg, Ingolstadt, München – alles Titelkandidaten. Und auch Meister Berlin ist trotz der Peinlich-Pleite gegen Düsseldorf (1:2 n.P.) natürlich auch in der Verlosung. Das werden Play-offs diese Saison.

Lecko mio! Und die Haie bleiben auch nach diesem Wochenende der Titel-Favorit für mich. Hamburg hat einen Lauf, der nicht ewig hält. München hatte am Sonntag auch Dusel. Aber der KEC bleibt das beständigste Team. Auch trotz der beiden Niederlagen.

Denn schlecht waren beide Spiele nicht. 

Schon Freitag wird’s wieder einen Sieg geben in Augsburg, wetten? 

In diesem Sinne bis bald.

Euer Kai

Autor: mr