Die Haie sind erstmals in dieser Saison ohne Punkte geblieben. Bei Aufsteiger Schwenningen unterlag der KEC vor 4.721 Zuschauern überraschend mit 1:2 (0:0,0:2,1:0). 

Es war mal wieder das typische KEC-Spiel für die Saison 2013/14. Die Haie begannen druckvoll, das Spiel lief nur in eine Richtung, aber am Ende machte das Team von Uwe Krupp einfach nicht genug aus dem Übergewicht. Als Yared Hagos (16.) bei der besten Chance nur noch das leere Tor treffen musste, rettete ein SERC-Verteidiger für den bereits geschlagenen Keeper Dimitri Pätzold. Das 0:0 zur Pause schien den Schwenningern gezeigt zu haben, dass auch der Vizemeister aus Köln schlagbar ist – und diese Erkenntnis sollte sogar richtig sein.

Die spielerisch limitierten Wild Wings kämpften die Haie nieder – und trafen. Tyler Beechey (25.) in Überzahl und Thomas Pielmeier per „Traum-Baseballtor“ trafen innerhalb von nur 27 Sekunden. 18:7 Schüsse im Mitteldrittel dokumentieren ein Übergewicht der Gastgeber in diesem Zeitraum. Die Haie, die am letzten Wochenende ein 0:3 in Iserlohn gedreht hatten, kämpften sich auch in diesem Spiel wieder heran. Mehr als das 1:2 durch Philip Riefers (42.) war allerdings trotz am Ende drückender Belagerung des Schwenninger Tores nicht drin. 

Die Analyse von KEC-Trainer Uwe Krupp: „Im ersten Drittel hatten wir mehr vom Spiel, konnten aber kein Kapital daraus schlagen.Im zweiten Abschnitt konnte Schwenningen zwei Chancen zu Toren nutzen. Danach waren wir nicht mehr so gut im Spiel. Im letzten Abschnitt sind wir angerannt, aber Pätzold wie die gesamte Abwehr haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Das war ein schweres Spiel für uns. Absoluter Wille und Kampfgeist der Schwenninger haben ihnen die Punkte verdient.“

Autor: mr