Das Pressefoto des ASV Köln zeigt die Läufer:innen des ASV-Brückenlaufs am 11. September 2022 auf der Severinsbrücke. | Foto: ASV Köln/Axel Kohring

Köln | Zwei Jahre pausierte der Brückenlauf Köln. Am vergangenen Sonntag zogen sich 1.470 Sportler:innen die Laufschuhe an und rannten über die Kölner Brücken. Veranstalter ist der ASV Köln. Der stellte bei den Frauen auch die Siegerinnen.

Die schnellste Läuferin war Vera Coutellier in 1:05:07 Stunden über die 16,2 Kilometer lange Strecke. Auf Rang zwei kam Sarah Schmitz und auf dem dritten Platz Alice Lüchtenfeld durchs Ziel. Die Leistung von Coutellier überragend, denn nur 7 Männer waren schneller als sie. Der schnellste Mann war Michael Grysko von der LG Wuppertal. Er brauchte 1:00:31 über die 16,2 Kilometer. Die Strecke musste kurzfristig aufgrund der vielen Baustellen in Köln von 15,5 auf 16,2 Kilometer verlängert werden.

Auf der Kurzdistanz über 5,5 Kilometer gewann bei den Frauen Inken Terjung vom ASV und bei den Männern Roman Hopp von den Hennefer Laufbuben.

Der ASV zeigte sich mit dem Ergebnis und der Ausrichtung des Laufes nach den zwei Pausenjahren trotz eines verspäteten Starts durch unsortierte Streckenposten zufrieden.