Hamburg, Köln | Diesen Abend werden die Haie schnell vergessen wollen. In Hamburg gab es am Freitagabend eine 1:7 (0:4,0:1,1:2)-Pleite. Vor 7.930 Zuschauern fanden die Haie nie richtig zu ihrem Spiel.

Schon nach dem ersten Drittel führte Hamburg 4:0! Mathieu Roy (3.) traf nach schöner Kombination zum 1:0. Nur eine Minute später legte David Wolf (4.) per Direktabnahme das 2:0 nach – und machte den Haie-Fehlstart perfekt. Wer geglaubt hatte, die Haie würden jetzt besser werden, wurde enttäuscht. Nach zwei guten Chancen in Unterzahl (!) legten Julian Jakobsen (18.) und Thomas Dolak (20.) noch zwei Tore vor der ersten Pause nach. Unglaublich.

Zum zweiten Drittel brachte Trainer Uwe Krupp dann Youri Ziffzer für den am hohen Rückstand schuldlosen Danny aus den Birken – doch auch dieses Hallo-Wach-Signal ging am KEC vorbei. Zwar hatten die Haie nun mehr vom Spiel als im ersten Drittel. Sie nutzten aber ihre Chancen nicht und so kam es wie so oft in diesen Fällen: Garrett Festerling (37.) traf in Überzahl zum 5:0.

Im Schlussabschnitt versuchten die Haie dann das Ergebnis noch mal enger zu gestalten. In der 48. Minute war es aber Mathieu Roy, der für Hamburg zum 6:0 traf. „Nur noch vier“, frotzelte sogar der Stadionsprecher durchs Mikro. Dieser Tag war für alle Rot-Weißen einfach zum vergessen, durch Hamburgs Arena schwappte derweil die Welle. Das 7:0 von Druval Westcott (52.) war der Schlusspunkt aus Hamburger Sicht in einem kuriosen Spiel. Das 7:1 von Moritz Müller verhinderte zumindest ein Torlos-Spiel für die Haie, die durch dieses Ergebnis auf Platz vier abrutschten, jedoch von allen Top-Teams die wenigsten Spiele absolviert haben.

Autor: mr