München | Der FC Bayern hat am Samstagabend gegen den HSV mit 9:2 (5:0) gewonnen und damit den höchsten Saisonsieg eingefahren. Die Hamburger zeigten sich gnadenlos überfordert und ließen mit sich alles machen, was die Gastgeber mit ihnen vorhatten. Für die Bayern traf viermal Pizarro (30., 45., 53., 68. Minute), zweimal Robben (33., 54. Minute), außerdem Shaqiri (5.), Schweinsteiger (19.) und Ribery (76.).

Immerhin: Zu den bislang erst elf Gegentreffern, die die Bayern in dieser Saison kassiert haben, konnten die Hamburger zwei weitere hinzufügen: Die Ehrentreffer erzielten Bruma (75.) und Westermann (86.). Trotz des historischen Ergebnisses muss der FC Bayern aber noch mindestens eine Woche auf den Meistertitel warten, nachdem am Nachmittag Dortmund gegen Stuttgart gewonnen hatte.

Bayern müssen noch eine Woche warten – BVB gewinnt in Stuttgart

Dortmund siegte am Nachmittag in Stuttgart mit 2:1, die Treffer für den BVB erzielten Piszczek (29. Minute) und Lewandowski (82. Minute), für Stuttgart traf Maxim (63. Minute). Damit wird den Bayern ein Sieg am Abend gegen den HSV nicht reichen, um an Ostern Meister zu werden. Die weiteren Ergebnisse vom 27. Spieltag: Schalke – Hoffenheim 3:0, Freiburg – Mönchengladbach 2:0, Mainz – Bremen 1:1, Augsburg – Hannover 0:2 und Düsseldorf – Leverkusen 1:4.

Autor: dts