Augsburg | Am 21. Spieltag in der Bundesliga haben die Bayern ungefährdet beim FC Augsburg mit 3:1 gewonnen. Robert Lewandowski traf in der 16. und in der 62. Minute, Thomas Müller setzte in der 78. Minute noch einen Treffer drauf. Raul Bobadilla konnte in der 86. einen Ehrentreffer für die Gastgeber erzielen.

Der FC Augsburg hatte kaum Chancen, gegen die Bayern trotz derer personellen Ausfälle zum Zuge zu kommen: Lange Leerlauf-Phasen waren die Folge. In der Tabelle führen die Bayern mit acht Punkten Vorsprung vor Dortmund und Leverkusen. Auf den Abstiegsplätzen sind Bremen, Hoffenheim und Hannover.

1. Bundesliga: Hamburg siegt gegen Mönchengladbach

Am 21. Spieltag in der Bundesliga hat der Hamburger SV gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:2 gewonnen. Die Gäste aus Mönchengladbach waren in der 14. Minute zunächst durch Fabian Johnson in Führung gegangen, ein Eigentor durch Martin Hinteregger in der 38. Minute brachte den Ausgleich, Artjoms Rudnevs konnte die Partie in der 41. dann endgültig zugunsten der Hamburger drehen. In der zweiten Halbzeit ging es dann turbulent weiter, Ivo Ilicevic erhöhte in der 80. Minute für den HSV, in der 87. der Anschlusstreffer durch Gladbachs Raffael.

Autor: dts