München | Der FC Bayern München hat vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid seine Bundesliga-Partie gegen den SV Werder Bremen mit 5:2 gewonnen. Der deutsche Rekordmeister hatte allerdings insbesondere in der ersten Halbzeit Probleme gegen die Nordlichter aus Bremen: Bereits nach zehn Minuten brachte Gebre Selassie die Gäste mit 1:0 in Führung. Ribery konnte allerdings in der 20. Minute ausgleichen.

In der 36. Minute erzielte Hunt die neuerliche Führung für Bremen und traf zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel intensivierten die Münchener ihre Angriffsbemühungen: Pizarro kann mit einem Doppelschlag in der 54. und 57. Minute die 3:2-Führung für die Bayern erzielen, Schweinsteiger erhöhte in der 61. Minute per Kopf auf 4:2. In der 74. Minute besorgt der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Robben den 5:2-Endstand. In den weiteren Partien gewann der FSV Mainz 05 mit 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg, Hertha BSC Berlin konnte sich mit 2:0 gegen Eintracht Braunschweig durchsetzen, während sich der VfL Wolfsburg und der SC Freiburg mit 2:2 voneinander trennten und in der Partie zwischen 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt keine Tore fielen.

Nach 5:2-Sieg: Guardiola von Bayern-Mannschaft enttäuscht

Der Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola, hat sich trotz des 5:2-Siegs des deutschen Rekordmeisters gegen den SV Werder Bremen enttäuscht von seiner Mannschaft gezeigt. „Die Fans tun mir leid, weil sie es nicht verdienen, so eine erste Hälfte zu sehen. Es ist das erste Mal, seit ich hier Trainer bin, dass ich enttäuscht von meinen Spielern bin“, sagte der Bayern-Trainer nach Abpfiff der Partie gegenüber dem Bezahlsender Sky.
„Wenn sie gut oder schlecht spielen, ist das kein Problem. Aber wir waren heute nicht die Mannschaft, die wir die gesamte Saison über gewesen sind. Und die Fans verdienen so eine Leistung nicht. In der zweiten Hälfte war es dann besser.“ Die Bayern hatten nach der ersten Halbzeit gegen Werder mit 1:2 zurückgelegen, ehe Pizarro die Münchener mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte.

Vor Rückspiel gegen Real: Bayern-Stürmer Müller fordert volle Unterstützung

Der Bayern-Stürmer Thomas Müller hat mit Blick auf das Rückspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid volle Unterstützung für den deutschen Rekordmeister gefordert. „Ich möchte gar nicht auf das Spiel heute eingehen. Das Spiel ist vollkommen egal. Für uns zählt der Dienstag“, sagte Müller nach dem 5:2-Sieg seiner Mannschaft gegen den SV Werder Bremen gegenüber dem Bezahlsender Sky. „Bis dahin brauchen wir volle Unterstützung: von allen, auch rundherum um den Verein, auch von den Medien, von der Presse. Wir sind alle Deutsche. Wenn wir es am Dienstag nicht schaffen sollten, dann könnt ihr uns von mir aus zerlegen. Aber vorher brauchen wir Unterstützung.“

Dortmund und Leverkusen trennen sich 2:2

Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund haben sich am Samstagabend mit 2:2 voneinander getrennt. Bender brachte nach einem Eckball für Bayer die Werkself in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. Nach gut einer halben Stunde dann die Antwort der Gäste aus Dortmund: Reus schlägt einen Freistoß scharf in den Strafraum von Leverkusen, wo Kirch nach oben steigt und den Ball per Hinterkopf zum 1:1 ins lange Eck verlängert.
Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht entmutigen: Brandt passt nur sechs Minuten später sehenswert auf Castro, der das Leder mit einem Kopfball zur erneuten Führung für Bayer im Dortmunder Kasten unterbringen kann. Fünf Minuten vor der Halbzeit entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter für Dortmund, nachdem Hilbert im eigenen Strafraum die Hand zur Hilfe nimmt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Reus sicher zum 2:2 ins rechte Eck.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams zu zahlreichen Chancen, ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht mehr. Dortmund hat nach dem Remis 65 Punkte auf dem Konto und steht auf dem zweiten Tabellenplatz, während Leverkusen mit 55 Punkten Position vier einnimmt.

Autor: dts