Gelsenkirchen | Im Samstagabendspiel hat der FC Bayern auf Schalke mit 4:0 gewonnen und damit den Sprung auf Platz eins der Tabelle nur um ein Tor verpasst. Schalke war die ersten 20 Minuten auf Augenhöhe mit den Gästen, hatte sogar die Chance in Führung zu gehen, danach ließ die Konzentration spürbar nach und die Bayern zeigten gnadenlos ihre Dominanz. Schweinsteiger (21.), Mandzukic (22.), Ribery (75.) und Pizarro (84.) besorgten die Treffer.

Mainz verliert haushoch gegen Leverkusen

Am sechsten Spieltag in der Fußball-Bundesliga ist Mainz von Leverkusen regelrecht zerlegt worden: Nach zwei Treffern von Kruse und je einem von Bender und Kießling, sowie einem Mainzer Ehrentreffer von Malli stand es am Ende 1:4. Zeitgleich musste Dortmund ein 1:1-Unentschieden gegen Nürnberg akzeptieren. Damit geht die Serie von Siegen zu Ende, der BVB gab erstmals in der Saison Punkte ab. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Hannover-Augsburg 2:1, Wolfsburg-Hoffenheim 2:1 und HSV-Bremen 0:2.

Autor: dts