Frankfurt/Main | Dortmund bleibt an der Tabellenspitze, und zwar jetzt auch mit Punktevorsprung: Am vierten Spieltag in der Fußball-Bundesliga siegten die Borussen bei Eintracht Frankfurt mit 2:1.

Mkhitaryan sorgte mit seinen beiden Treffern in der 10. und 56. Minute für die Tore, der zwischenzeitliche Ausgleich durch Frankfurts Kadlec in der 36. Minute reichte am Ende nicht aus, um den Dortmundern die drei Punkte streitig zu machen. Damit ist der BVB nun die einzige Mannschaft, die in dieser Saison bislang alle vier Spiele gewonnen hat. Die Bayern folgen mit einem Unentschieden und zwei Punkten weniger als Dortmund auf Platz zwei, danach kommen mit jeweils drei Siegen und einer Niederlage Hannover, Leverkusen und Mainz. Die einzige Mannschaft ohne Punkte ist Eintracht Braunschweig auf dem letzten Tabellenplatz.

Stuttgart führt Hoffenheim vor

Am vierten Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat der VfB Stuttgart die Gäste von 1899 Hoffenheim regelrecht vorgeführt und mit 6:2 (3:1) gewonnen. Nach drei Niederlagen in Folge glückte den Stuttgartern damit der Befreiungsschlag, Hoffenheim unterschätzte die Schwaben offensichtlich und wurde dafür eiskalt bestraft. Rüdiger legte in der 12. Minute vor, danach trafen dreimal Ibisevic (19., 47. und 63.) und zweimal Maxim (28. und 55. Minute). Für Hoffenheim trafen Volland (26.) und Roberto Firmino (87.). „Sowas hat man lange nicht gesehen“, sangen die Fans im Stuttgarter Stadion.

Autor: dts