Dortmund | Zum Bundesliga-Auftakt hat Dortmund gegen Mainz mit 2:1 gewonnen. Pierre-Emerick Aubameyang schoss in der 17. Minute den ersten Treffer und legte in der 90. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter nach.

Die Dortmunder hatten die Partie fast die ganze Zeit komplett im Griff, bis Mainz in der dritten Minute der Nachspielzeit überraschend durch Yoshinori Muto den Anschlusstreffer erzielen konnte.

Die weiteren Partien vom Samstagnachmittag: Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04 1:0, FC Augsburg – VfL Wolfsburg 0:2, Hamburger SV – FC Ingolstadt 1:1 und 1. FC Köln – SV Darmstadt 98 2:0.

Gladbach startet mit Sieg in die Saison

Borussia Mönchengladbach ist mit einem 2:1-Sieg gegen Leverkusen in die Saison gestartet. André Hahn hatte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die Gladbacher in Führung gebracht, aber die Partie war dennoch weiterhin offen und beide Teams auf Augenhöhe. In der 80. Minute dann er verdiente Ausgleich durch Joel Pohjanpalo, bevor Lars Stindl fünf Minuten später erneut die Führung für die Gastgeber besorgte.

Eine temporeiche und hochklassige Partie, die das Label „Top-Spiel“ mehr als verdiente.

Autor: dts