"Rasti" war bei den Fans des 1.FC Köln ein Begriff. Der Fanpolizist ist verstorben. Foto: Bopp

Köln | Traurige Nachricht für die Fanszene des 1.FC Köln.

Wie report-K aus Anhänger-Kreisen erfuhr, ist der beliebte Kölner Fanpolizist Raimund Schulte-Rosier, Spitzname: Rasti, am heutigen Montag verstorben aufgefunden worden.

Die traurige Kunde verbreitete sich unter den Anhängern wie ein Lauffeuer. Viele kannten und mochten ihn. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitete Rasti die Spiele vor Ort und speziell die Hooligan-Szene.

Weggefährte über beliebten Fan-Polizisten

Stadionsprecher Michael Trippel kannte ihn lange und erlebte vieles mit ihm mit. Er sagt stellvertretend für viele Anhänger: „Ich bin sehr traurig und war fassungslos, als auch ich die Nachricht heute erfuhr. Rasti war für uns immer eine positive Erscheinung und immer auf der Seite der Fans. Ein sehr lieber Mensch ist von uns gegangen.“

Möge er in Frieden ruhen.