Die Fans des 1.FC Köln bereiteten den Derbysiegern am Ostersamstag einen Empfang am Geißbockheim. Foto: von Hebel

Köln | Was für ein triumphaler Empfang!

Als der Mannschaftsbus des 1.FC Köln am Samstag Abend in die Franz Kremer Allee rollte, hatten mehr als 100 Anhänger der Truppe am Geißbockheim einen bunten Empfang bereitet.

Mit einer Pyro-Show begrüßten die glücklichen Fans die Jungs um Coach Steffen Baumgart und bedankten sich mit Sprechchören und Hupkonzert für den nie gefährdeten 3:1-Sieg zuvor im Borussia-Park.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Derby: Gladbach-Profis vor Kabinensturm geschützt

„Steffen Baumgart“, „Derbysieger FC“, Spottgesänge auf den Rivalen schallten durch die Nacht.

Die Fans zündeten Pyros, um die Mannschaft zu begrüßen. Foto: von Hebel

Ganz anders die Bilder in Mönchengladbach, wo die Verlierer von der Polizei geschützt werden mussten, damit es nicht zu einem Kabinensturm und eventuellen Maulschellen für Neuhaus und Co. kam.

Nun träumen die Kölner Anhänger von noch mehr in den verbleibenden vier Saisonpartien. Noch drei Punkte, und die Bilanz von Ex-Trainer Peter Stöger wäre mit 49 Punkten eingestellt. Dieser bedeutete seinerzeit die Qualifikation für die Europa League…