Jan Thielmann ist beim 1.FC Köln derzeit obenauf. Foto: Bopp

Köln | Er ist ein Gesicht der Siege der letzten berauschenden FC-Wochen.

Youngster Jan Thielmann (19) glänzte nach seiner legendären Grätsche gegen Borussia Dortmund zuletzt auch als Torschütze, der Offensivallrounder traf gegen Mainz und auch in Augsburg.

Nur logisch: Am Mittwoch Mittag war das Eigengewächs gefragter Gesprächsgast in der Medienrunde am Geißbockheim.

Das sagt Jan Thielmann zu seiner Entwicklung beim 1.FC Köln

Thielmann happy: „Wir waren zu keinem Zeitpunkt angespannt, waren immer positiver Dinge. Wir hoffen, dass wir die nächsten drei Punkte einfahren können. Natürlich schaut man lieber auf die Tabelle als letztes Jahr. Wir können jetzt ganz entspannt da rangehen. Internen Druck machen wir uns schon, ansonsten sind wir zu gelassen.“

Thielmann über die letzte Europa League-Saison 2017: „Da war als Fan damals schön anzusehen. Jetzt als Spieler ist es noch schöner.“

Der junge Spieler und die bekannten Aussagen: „Fußball ist immer ein Momentum. ich bin froh, wenn ich der Mannschaft helfen kann.“

Über das Augsburg-Spiel: „Wir spielen einen ansehnlichen Fußball, der von außen sehr schön zu sehen ist. Wir trainieren Einwürfe und am Wochenende hat es mit dem Tor geklappt.“