FC-Fan Heiner Lauterbach. Foto: privat

Köln | Das letzte Mal alles geben!

Der FC vor dem Saisonfinale in Stuttgart. Die Europa League ist für die Truppe um Erfolgscoach Steffen Baumgart mit einem Sieg in Stuttgart am Samstag noch drin.

Klar, dass Schauspielstar und Promi-Fan Heiner Lauterbach in seiner exklusiven Fan-Kolumne für report-K die Jungs noch mal so richtig heiß macht…

Männer, willkommen zum letzten Bundesligaspiel der Saison. Vorab noch ein paar Sätze zu Wolfsburg.

Von einer einzigen Ausnahme abgesehen, war’s ein tolles Spiel von euch. Die Ausnahme vorweg: ihr habt kein Tor geschossen. Aber ihr habt, wieder einmal, wie schon gewohnt, alles gegeben. Obwohl das für viele hier im Umfeld schon zur Selbstverständlichkeiten geworden ist, kann ich nur immer wieder betonen, dass es für mich die Grundlage für eine anständige Performance ist. Und es ist alles andere als selbstverständlich.

Jedes Wochenende immer wieder alles zu geben. Das kostet Kraft. Mentale und psychische. Und dafür möchte ich euch jetzt schon danken, dass ihr das durchgezogen habt, über die gesamte Saison.

Ihr habt euch zu einer einzigen großen Einheit geformt, in der sich jeder auf den anderen verlassen kann. In der jeder für den anderen kämpft und ackert. Das habt ihr euch echt erarbeitet. Und seht, was bei rausgekommen ist: ein mehr als ansehnliches Spiel von euch.

Ein Spiel, für das ihr vielerorts beneidet werdet. Ein Spiel, das uns für die kommende Saison ermöglichen wird, junge, talentierte und hungrige Spieler an den Rhein zu holen. Okay, ihr habt am Ende mal nicht das nötige Glück gehabt. Aber wenn ihr in dieser Art weiter spielt, werdet ihr es euch wieder erarbeiten.

Nun zum heutigen Spiel.

Obwohl wir unserem alten Geschäftsführer Alex Wehrle natürlich alles Gute wünschen für ihn und seinen Verein, wollen wir dieses Spiel heute gewinnen. Es ist der letzte Eindruck, den wir hinterlassen. Bei uns allen und bei unseren Fans. Und er sollte gut sein. Also, was soll ich sagen?! Geht raus und macht das, was ihr in dieser Saison in 33 Spielen schon so gut erledigt habt. 

Geht raus und spielt Fußball.