Fans des 1.FC Köln. Archivfoto: Bopp

Köln | Ansehnliches Spiel, doch am Ende keine Punkte für den 1.FC Köln!

Im Heimspiel gegen den SC Freiburg musste sich die Elf von Trainer Steffen Baumgart den Breisgauern mit 0:1 geschlagen geben.

Die Gäste erzielten durch Ritsu Doan per Kopf das Tor des Tages (54.) und untermauerten ihre Champions League-Ambitionen.

Zwar hatten die Kölner im zweiten Durchgang mehr vom Spiel und der Ausgleich wäre auch verdient gewesen, aber Freiburgs Keeper Mark Flekken hielt die Null für seine Truppe bravourös fest.

Der FC dagegen hat noch ein sicheres Polster zur Abstiegszone, muss jetzt zum „kleinen Derby“ nach Leverkusen.

3.Liga: Viktoria Köln mit Auswärtspunkt

In der 3. Liga holte Viktoria Köln bei Erzgebirge Aue einen Punkt. Simon Handles frühes 1:0 (4.) reichte zum Sieg nicht.

Für den am Freitag verstorbenen Mäzen Franz Josef Wernze spielte die Elf von Trainer Olaf Janßen mit Trauerflor.