Der 1. FC Köln wird in der neuen Saison auswärts in roten Trikots auflaufen. Foto: 1. FC Köln/Thomas Fähnrich


Köln | Rut un wiess sind die traditionellen Farben des 1. FC Köln. Und auch in der kommenden Saison dürfen sich die Fans auf neue Trikots in den Farben rot und weiß freuen.

Der Europapokalteilnehmer und sein neuer Ausrüster hummel haben am Freitag (8. Juli) das neue Auswärtstrikot für die Saison 2022/23 präsentiert. Dabei zeigen sie die gemeinsamen Werte in die Stadien der Bundesliga und setzen damit ein deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit, Inklusion und Diversität.

Auswärtstrikot ist ab sofort erhältlich

Das FC-Auswärtstrikot im roten Blockstreifen-Design ist ab sofort für 79,95 Euro (Erwachsene, FC-Mitglieder 71,96 Euro) bzw. 59,95 Euro (Kinder, FC-Mitglieder 53,96 Euro) in den FC-Fanshops und online auf w w w. fc-fanshop. de erhältlich.

Das Outfit, das von der Trikotkommission des FC ausgewählt wurde, trägt im Nackenbereich innen das Logo der FC-Kampagne „LEBE wie du bist“ und ist wie das Heimtrikot aus 100% recyceltem Polyester hergestellt. Das Material dafür stammt unter anderem aus aufbereiteten PET-Flaschen und Fischernetzen.

Das neue Auswärtstrikot trägt zudem innen und außen am Saum im Nackenbereich den Schriftzug „1. FC KÖLN – SPÜRBAR ANDERS.“ und auf Hüfthöhe den Claim „1. FC KÖLN X HUMMEL“ als verbindende Elemente der beiden Partner.

FC-Star Jonas Hector im neuen Kölner Auswärtstrikot. Foto: 1.FC Köln/Thomas Fähnrich



„Mit dem roten Auswärtstrikot im schicken Blockstreifen-Design gehen hummel und der FC auf Stadiontour in der Bundesliga, um dort für die gemeinsamen Werte einzustehen. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Outfit nicht nur sportliche, sondern auch gesellschaftliche Zeichen setzen werden“, erklärt FC-Geschäftsführer Philipp Türoff.

„Sowohl hummel als auch der 1. FC Köln leben ihre Werte mit voller Überzeugung und ohne geografische oder geistige Grenzen – und genau das wollen wir mit dem neuen Auswärtstrikot zum Ausdruck bringen. Es gibt nichts Schöneres als Auswärtsspieltage, an denen die gesamte FC-Familie diesen großartigen Verein zahlreich unterstützt – egal, wo es hingeht. Wir können es kaum erwarten, diese besonderen Momente gemeinsam mit den Fans zu teilen, die das neue Trikot tragen“, sagt Allan Vad Nielsen, CEO hummel. (red03)