So sieht das Ausweichtrikot des 1. FC Köln aus. Foto: 1. FC Köln/Thomas Fähnrich

Köln | Der 1. FC Köln hat das neue Ausweichtrikot für die Saison 2022/23 präsentiert. Dabei achtete der FC auf die emotionsgeladene Ausstrahlung des Clubs mit dem urbanen Design seines dänischen Ausstatters hummel.

Das FC-Ausweichtrikot im blauen Blitz-Design ist ab sofort für 79,95 Euro (Erwachsene, FC-Mitglieder 71,96 Euro) bzw. 59,95 Euro (Kinder, FC-Mitglieder 53,96 Euro) in den FC-Fanshops und online auf w w w. fc-fanshop. de erhältlich.

„Das Ausweichtrikot ist ein gutes Beispiel für die besonderen Design-Qualitäten von hummel, die in den kommenden Jahren ein wichtiger Baustein unserer Kooperation sein werden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unserem Ausrüster an weiteren, spannenden Linien zu arbeiten“, erklärt FC-Geschäftsführer Philipp Türoff.

Mark Uth zeigt sich im neuen Ausweichtrikot des 1. FC Köln. Foto: 1. FC Köln/Thomas Fähnrich

Das Ausweichtrikot bricht mit klassischen Design-Konzepten und ist dadurch bestens geeignet, um die elektrisierende Kraft des FC überall zu präsentieren. Das Jersey ist der Beweis dafür, dass ein besonderes Design einen Style kreieren kann, der weitaus länger strahlt als nur die 90 Minuten auf dem Platz.

1. FC Köln: Ausweichtrikot trägt das Logo der FC-Kampagne

Das Ausweichtrikot trägt im Nackenbereich innen das Logo der FC-Kampagne „LEBE wie du bist“ – passend zur Linie „TEAM IS Loyalty“ von hummel, die bald im FC-Fanshop präsentiert wird. Die Botschaft hinter der Kampagne: Fußball verbindet Menschen, steht für Akzeptanz, Vielfalt sowie Gleichberechtigung und schafft ein Zugehörigkeitsgefühl.

Das neue Ausweichtrikot trägt innen und außen am Saum im Nackenbereich den Schriftzug „1. FC KÖLN – SPÜRBAR ANDERS.“ und auf Hüfthöhe den Claim „1. FC KÖLN X HUMMEL“ als verbindende Elemente der beiden Partner.

„Das neue dritte Trikot erinnert daran, wie der Sport verbindet und hilft, Barrieren zu überwinden – und wie wir gemeinsam mehr erreichen können als allein. Es geht um das starke Band zwischen Spielern und Fans, und wir können es kaum erwarten, mit dem Trikot großartige Erinnerungen zu schaffen“, sagt Allan Vad Nielsen, CEO hummel. (red03)