Während einer fetzig inszenierten Modenschau stellten professionelle Tänzer nicht nur ausgefallene und edle Designermode vor, auch die schönen Dinge des täglichen Bedarfs wurden auf Kölns  einzigem open air catwalk gezeigt. Moderiert wurde die Schau von Arlett Mallon. Inszeniert hat sie die Kölner Show & Event Produzentin Petra Nova.


Petra Nova – immer in Action

Ein weiteres Highlight des Events war die Vernissage des Antwerpener Künstlers Beiron Browers in der Galerie Ralph Schriever. Browers stellte heuer zum zweiten mal bei Schriever aus. Er gilt als einer der gefragtesten Künstler Belgiens. Seine letzte Ausstellung in Antwerpen war bereits nach zwei Stunde ausverkauft. Der Kontakt mit Breuwers entstand im Sommer des letzten Jahres. Schriever erzählt: “Ich fuhr durch die Strassen und sah zufällig eines seiner Bilder in dem Schaufenster eines Einrichtungshauses hängen. Ich habe sofort voll gebremst und bin in das Gebäude gegangen um den Künstler herauszufinden.“ Was gar nicht so einfach war, Schrievers letztendlich jedoch glückte. Der Anfang einer langen Freundschaft…


Ralph Schriever und Beiron Brouwers

Selbstverständlich war auch bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Die ganz Mutigen konnten sich beim Genuss-Bingo eine Überraschung kredenzen lassen. Das konnte von der saure Gurke bis zur Praline alles sein, was essbar ist.


Bingo! Diesmal gab`s feine Schokolade

Bingo-Box Erfinderin, Mitinitiatorin des Festes, Gastronomin und Sommelière Claudia Stern: “Die Menschen lieben Überraschungen. An der Genuss-Box essen sie auch mal etwas, was sie sonst nie probieren würden."


Claudia Stern

Helga Festi – Begründerin des Events und Oberhaupt der Initiative freut sich über den Erfolg der Veranstaltung. „Wir brauchen eine neue Handelskultur in Deutschland. Weg von der Geiz-ist-geil-Mentalität, die den Kunden oft teuer zu stehen kommt und nur am Service geizt, wieder hin zum versierten Einzelhandel. Die Pfeilstrasse ist die letzte Einkaufstrasse Kölns, deren Läden rein inhabergeführt sind. Wir werden kämpfen, damit das so bleibt.“ Lips Modeteam und Chefin Helga Festi beweisen ihren Kundinnen täglich, um wie viel besser Einzelhandel als jede Kette ist.


Helga Festi berät eine Kundin

Christina von Haugwitz für report-K.de, Köln’s Internetzeitung