Köln | Im Vorfeld des Deutzer Stadtteilfestes und dem Tag des Gartens am letzten Augustwochenende vom 29. und 30.8.2015 pflanzte die IG Deutz 100 Blumen auf der Deutzer Freiheit.

Untzerstützt wurde die Aktion vom Grünflächenamt der Stadt Köln und der Koelnmesse. Damit die Blumen aber nicht bis dahin verwelken wurden an die Geschäfte auf der Deutzer Freiheit Gieskannen verteilt. Die Bitte der Blumenaktivisten ist die frisch eingesetzten Pflanzen mindestens einmal am Tag zu gießen. Für Gartenfreunde findet am 29. und 30. August erstmalig der Tag des Gartens im Rheinpark und der Kölnmesse statt. Hier kann sich jeder auch tolle Tipps für die Bepflanzung des eigenen Gartens, Balkons oder Terrasse vom Fachmann holen.

Autor: ag | Foto: IG Deutz
Foto: Dr. Joachim Bauer (Grünflächenamt), Flori (Maskottchen Tag des Gartens), Daniel Wolf (Vorsitzender IG Deutz)