Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht.

Köln | Am Mittwoch gegen 13.10 ist in einer Schule im Kölner Süden ein 11-jähriger Schüler mit einer Bastelschere schwer verletzt worden. Der 10 Jahre alte Tatverdächtige soll dem Mitschüler mit einem von der Schule zur Verfügung gestellten Cuttermesser einen etwa 16 Zentimeter langen Schnitt im Gesicht zugefügt haben. Zur Betreuung traumatisierter Schüler und Lehrkräfte zogen die Beamten den polizeilichen Opferschutz hinzu.

Rettungskräfte brachten den verletzten 11-Järhigen zur ambulanten Versorgung in eine Klinik. Die Polizei begleitete den Tatverdächtigen zur kinderpsychiatrischen Untersuchung in eine Klinik. Dort wurde der strafunmündige Junge in die Obhut seiner Mutter gegeben.

Nach ersten Ermittlungen soll ein Streit der beiden Fünftklässler, sowie eine vorausgegangene Sachbeschädigung der Grund für den Angriff gewesen sein.

Die Polizist:innen vernahmen Lehrkräfte und informierten das Jugendamt über den Sachverhalt.

Das Kriminalkommissariat leitet die Ermittlungen im Haus des Jugendrechts. Bei der Kölner Polizei war der 10-Jährige vor dem Angriff nicht bekannt.

agr