Gegen 13.40 Uhr wartete der 13-Jährige gemeinsam mit zwei Schulkameradinnen an der Haltestelle „Wattstraße“ auf den Bus. Er hörte einen Knall und verspürte daraufhin einen Schmerz in der Wange. "In diesem Moment haben mir meine Mitschülerinnen gesagt, dass ich im Gesicht blute", so der Verletzte gegenüber den hinzugerufenen Beamten. Nach Angaben des Geschädigten kam der Knall eher aus Richtung der Einmündung Rolshover Straße / Wattstraße. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass in der rechten Wange ein Diabolo steckte. Dieses Geschoss musste operativ entfernt werden.


Die Polizei Köln ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Wer in dem besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat und wer möglicherweise Angaben machen kann, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, der kann entsprechende Hinweise an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221/229-0 angeben.


[dr, ots]