Köln | Der Commerzbank Firmenkunden-Bereichsvorstand Dr. Andre Carls übergab einen Spendenscheck in Höhe von 191.024,13 Euro an die stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Komitee für Unicef, Claudia Graus. Das Geld ist für die Kinder Nothilfe in Nepal.

Fotostrecke: 13. Unicef Gala im Kölner Maritim Hotel >

Es ist die 13. Unicef-Gala für Deutschland die in Köln ausgerichtet wurde. Unternehmen, aber auch Privatpersonen engagieren sich. Allen voran Unicef-Botschafterin Eva Padberg. Aber auch Kölner Prominenz war gekommen und auch die neue Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker nahm teil. Die Commerzbank fördert seit 34 Jahren das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Die Gala findet seit 13 Jahren in Köln statt. Neben einem Gala-Dinner präsentierten viele Künstler ihr Programm, darunter auch Chelsea Fontenel, ein Kinderstar, die schon Finalistin bei den Voice-Kids war. Die drei Black Soul Tenors, die Breakdance Formation Da Rookies, das Willi Ketzer Orchester mit Deborah Woodson und Saxophonist Tyree Glenn jr. und Thilo Baron, sowie die Musicalsängerin Zodwa Selele traten auf.

Autor: ag
Foto: Oberbürgermeisterin Henriette Reker mit Gatte Perry Somers und die Vorsitzende des Vereins „wir helfen“ Hedwig Neven Du Mont