Espelkamp | Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Auto ist ein 14 Jahre altes Mädchen ums Leben gekommen. Sie saß am Mittwochabend mit ihren Großeltern im Auto, als der Wagen an einem gesperrten Bahnübergang in Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke) von einem Nahverkehrszug erfasst wurde, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Das Mädchen starb noch an der Unfallstelle. Die Großeltern wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus.

Der Bahnübergang war nach Angaben der Polizei bereits seit etwa sechs Wochen wegen Bauarbeiten gesperrt. Flatterbänder und Personal sollten Autofahrer vom Überqueren der Schienen abhalten. Warum die 71 Jahre alte Frau dennoch auf den Bahnübergang fuhr, war am Abend noch nicht geklärt. Zum Unfallzeitpunkt war es dunkel und es regnete, wie ein Polizeisprecher sagte.

Bei der Kollision mit dem Nahverkehrszug wurde der Pkw umgestoßen und blieb auf dem Dach liegen. In dem Zug befanden sich 18 Passagiere, von denen niemand verletzt wurde.

Autor: dapd