Die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp vermochte nur die ersten Minuten der Heimpartie gegen die Panther aus Ingolstadt offen zu gestalten. Doch die Torchancen wurden alle von Ingolstadts Torhüter Ian Gordon vereitelt. Ganz anders die Ingolstädter. Mit ihrer ersten Möglichkeit erzielten sie in der 5. Spielminute die Führung zum 1:0. Zwar gelang den Haien durch John Tripp postwendend der Ausgleich. Die Panther brauchten jedoch nur 27 Sekunden um den nächsten Treffer zu erzielen. In der Folge scheiterten Matt Pettinger und Philip Gogulla mit ihren Schussversuchen an Gordon. Ingolstadts Thomas Greilinger stellte dann für die Gäste die Zeichen auf Sieg. Mit einem Doppelschlag in der 18. und 19. Minute erhöhte er für seine Mannschaft auf 1:4. Bis zur Pausensirene hatte der ERC lediglich 10 Mal auf das Tor von Haie Keeper Danny aus den Birken geschossen.


Auch Youri Ziffzer vermochte keine Wende im Spiel zu bewirken

Dieser wurde ab dem zweiten Drittel durch Youri Ziffzer abgelöst, doch auch der Torwartwechsel brachte nicht die erhoffte Wende im Spiel. Jeff Likens erzielte das 1:5 in der 22. Minute. Für großes Unverständnis unter den Haie-Fans sorgte schließlich eine Spieldauerstrafe gegen KEC Stürmer John Tripp. Dieser hatte seinen Gegenspieler Christoph Gawlik mit einem Bandencheck zu Boden gestreckt. Damit war das Spiel für Tripp vorzeitig beendet und die Haie hatten eine 5-minütige Unterzahl zu überstehen.


Trotz des hohen Rückstandes zeigten die Haie hohen Einsatz

Jakub Ficenec nutze die sich bietende Gelegenheit der folgenden 5 gegen 3 Überzahl und erhöhte auf 1:6. Anschließend war es Gawlik selbst der in der 31. Spielminute frühzeitig für das Endergebnis sorgte. Trotz einiger Angriffsbemühungen gelang den Haien im restlichen Spielverlauf kein Treffer mehr und das Team von Uwe Krupp musste sich mit dem deutlichen 1:7 geschlagen geben.   

Am Freitag, den 09.Dezember, treten die Haie auswärts bei den Hamburg Freezers an. Das nächste Heimspiel findet am 13.12.2011 gegen Iserlohn Roosters statt.

— — —  Die Kai Puck-Kolumne


Hallo Haie-Fans,
ich bin’s wieder Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war wieder was los!
1:7 hat Ingolstadt die Haie abgewatscht. Junge, das war ja wie wenn der 7-Jährige Bruder gegen den 14-jährigen Fußball spielt. Ein Klassenunterschied…

Nur das 1:1 brachte kurz Hoffnung. Im letzten Drittel sangen die Haie-Fans dann sogar hämisch „Oh, wie ist das schöööön“. Eine Tatsache, die Geschäftsführer Thomas Eichin auf die Palme brachte. „Ich hasse sowas“, ätzte er. Auf der einen Seite verständlich: Die Haie versuchen mit einer ganz jungen deutschen Mannschaft etwas aufzubauen. Dass es dabei nicht ohne Rückschläge geht, zeigt ja nicht zuletzt die Champions League-Saison von Borussia Dortmund (z.B. 0:3 gegen Piräus!).

Auf der anderen Seite darf ein Fan, der gutes Geld für ein Ticket bezahlt hat, singen was er will. Ich hätte glaube ich „Einer geht noch, einer geht noch rein“ angestimmt. Oder „Oh Tannenbaum“ – wenn ich gedurft hätte. Aber ich bin ja nur ein Puck und darf während des Spiels nicht singen. Deshalb überlasse ich das den Fans. Die können das eh besser.

In diesem Sinne, bis zur nächsten Packung! 😉
Euer Kai Puck


[bb]