Symbolbild Polizei

Köln | Das Unglück hat am Samstag gegen 3:45 Uhr im Weichselring in Köln-Chorweiler seinen Anfang genommen. Streifenbeamten der Kölner Polizei erkennen einen Wagen der im Weichselring entgegen der Fahrtrichtung unterwegs ist.

Die Beamten versuchten den Fahrer zum Anhalten zu bringen. Der Fahrer setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit, so die Schilderung der Beamten, fort. Im Kreuzungsbereich Merianstraße/Weichselring fuhr der Fahrer erst gegen ein Verkehrszeichen und anschließend in einen Zaun. Am Steuer trafen die Beamten einen 17-Jährigen an. Im Auto befanden sich zwei weitere Insassen, ein 17- und ein 18-Jähriger. Der jüngere der Beifahrer musste in einer Klinik aufgrund von Kopfschmerzen behandelt werden. Den Fahrer übergaben die Beamten seinen Erziehungsberechtigten.

Die Kölner Polizei ermittelt nun gegen den Halter des Fahrzeuges. Mehrere Strafanzeigen seien gefertigt worden. Der Wagen wurde bei dem Unfall völlig zerstört, die Polizisten sprechen von einem „Totalschaden“.