Köln | Die Haie haben nach dem deutlichen 6:1-Sieg am Freitag gegen Krefeld auch das Sonntags-Heimspiel gegen Iserlohn mit 2:0 (0:0,2:0,0:0) gewonnen.

Fotostrecke: Packende Spielszenen vor dem Iserlohner Tor im dritten Drittel >

Vor 11.355 Zuschauern taten sich die Haie zunächst schwer. Man konnte deutlich anmerken, dass mit John Tripp, Ales Kranjc, Moritz Müller, Daniel Schmölz und neuerdings auch Charlie Stephens fünf wichtige Spieler fehlen. Iserlohn stand kompakt und ließ erst nicht viel zu.

Die beiden Tore des Spiels fielen dann auch erst im zweiten Drittel. Den „Flaschenöffner“ machte Chris Minard (34.) mit einem Wahnsinns-Schuss aus dem Mitteldrittel (!).

Kurz danach stand Björn Krupp (36.) vor dem Tor goldrichtig und schoss auf Marcel-Müller-Vorlage zum 2:0 ein. Es war das erste Saisontor des Verteidigers.Im Schlussabschnitt brachten die Haie die 2-Tore-Führung souverän nach Hause. Auch nach dem 19. Saisonspiel ist der KEC damit Spitzenreiter. Mit komfortablen sechs Punkten Vorsprung vorm größten Verfolger aus Nürnberg.

DIE KAI-PUCK KOLUMNE — — —  

Hallo Haie-Fans,

ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.

Na klar, die Gummistiefel aus Iserlohn waren ja auch zu Gast – und am Anfang wirklich gar nicht schlecht. Aber dann…

Da hämmert der Minard aus dem Mitteldrittel einen Schuss mit 153 km/h ins Netz. Ein Schuss, der keinen Wochentag früher oder später hätte passieren können. Ein Sahneschuss mit 5000 Kalorien! Wirklich sehenswert…

Ich fordere deshalb jetzt zwei Dinge: Erstens sollten Tore aus dem Mitteldrittel doppelt zählen – wie die Dreipunktewürfe beim Basketball. Und zweitens soll Minard ab sofort nur noch mit 150 km/h und mehr schießen. Was meint ihr, wie viele von den „Lasern“ reingehen würden, wenn er aus dem Drittel schießt.

Allerdings bräuchte der KEC dann auch regelmäßig neue Tornetze, da wäre sicher irgendwann das eine oder andere Loch drin.

Zu gut, dass die Haie dann nicht gegen Bayer Leverkusen spielen müssten 😉

In diesem Sinne einen guten Start in die Woche,
Euer Kai

Autor: mr