Düsseldorf | Die Haie haben eine ganz bittere Derbypleite einstecken müssen. Vor 12.102 Zuschauern verlor der KEC 2:6 (1:2,0:2,1:2) in Düsseldorf.

Im ersten Drittel fängt es gut an für die Haie. Die DEG beginnt stark, aber Felix Schütz (10.) staubt zum 1:0 für Köln ab. Rund 1000 Haie-Fans sind bester Laune. Kurz. Denn Colin Long (14.) und Calle Ridderwall (18.) drehen das Spiel zugunsten der DEG. Jetzt tobt die Düsseldorfer Arena.

Auch nach der ersten Pause können die DEG-Fans jubeln. Drew Paris (30.) und Ridderwall (32.) legen zwei weitere Tore nach. Die Haie-Fans sind sauer. Kurz zuvor hatten sie ein Riesen-Plakat entrollt: „Lieber DEG als Bietigheim. Wer soll denn sonst Letzter sein?“. Uwe Krupp nimmt eine Auszeit (34.), in der er auch sichtlich laut wird – ohne Erfolg.  Vor der Pause gelingt kein Tor mehr.

Im letzten Drittel wird es aus Haie-Sicht auch nicht mehr besser. Travis Turnbull (48.) legt das 5:1 nach. Und auch nach dem 5:2 durch Daniel Tjärnqvist (51.) kann die DEG noch mal durch Justin Bostrom (54.) nachlegen. Am Ende rollt die Welle durch Düsseldorfs Arena. Die Haie verschwinden durch den Hinterausgang…

Autor: mr