Paderborn | Zum Auftakt des 4. Spieltags in der 2. Liga hat der VfL Bochum beim SC Paderborn 07 mit einem 2:2 nur unentschieden gespielt und damit vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

Tom Weilandt hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Bochumer noch in Führung gebracht, Philipp Klement in der 52. per Elfmeter für Paderborn ausgeglichen. Nach einem weiteren Paderborner Treffer durch Sven Michel nur zwei Minuten später war die Partie gedreht.

In der 79. Minute kam der erneute Ausgleich, diesmal für Bochum durch Silvere Ganvoula. Mehr war nicht mehr drin. Bei einem Sieg wären die Bochumer zumindest vorübergehend Spitzenreiter gewesen.

Zeitgleich spielte FC Ingolstadt gegen den FC Erzgebirge Aue 3:2.

Fürth gewinnt in Duisburg

Am 4. Spieltag in der 2. Liga hat die SpVgg Greuther Fürth in Duisburg mit 1:0 gewonnen und sich damit vorerst auf Platz eins der Tabelle gesetzt. Tobias Mohr schoss bereits in der 2. Minute den entscheidenden Treffer und hatte danach teilweise Mühe, die Führung über die Zeit zu retten. Parallel spielten am Samstagmittag Arminia Bielefeld und Jahn Regensburg in einer spektakulären Partie 5:3. Beide Mannschaften lieferten vor 18.000 Zuschauern eine exzellente Leistung.

Die Partie zwischen Dynamo Dresden und dem HSV wurde bereits am Freitag abgesagt, weil wegen der Proteste in Chemnitz nicht genügend Polizeikräfte zur Verfügung standen.

Autor: dts