Köln | Die zweite Bundesliga startet dieses Wochenende in die neue Saison. Die Freitagsspiele sind schon absolviert, hier die Ergebnisse.

FC St. Pauli bezwingt 1860 München

Der FC St. Pauli hat zum Auftakt der Zweitliga-Saison gegen 1860 München mit 1:0 (0:0) gewonnen. In der ersten Halbzeit hatte St. Pauli mehr von der Partie, die vor allem von bissigen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. Torchancen blieben aber Mangelware.
Auch in der zweiten Halbzeit standen beide Defensive sehr sicher, in der 80. Minute erzielte Thy schließlich das erlösende 1:0 für die Hamburger.

Aue besiegt Ingolstadt mit 2:1

Zum Auftakt der neuen Zweitliga-Saison hat Erzgebirge Aue beim FC Ingolstadt mit 2:1 (1:0) gewonnen. In der ersten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften in der Defensive stark, in der Offensive ging hingegen wenig. Durch einen fehlerhaften Rückpass des Ingolstädters Alfredo Morales konnte Aue schließlich durch Jakub Sylvestr in der 25. Minute mit 1:0 in Führung gehen.
Kurz vor dem Pausenpfiff sah dann der Auer Stürmer Arvydas Novikovas die Gelb-Rote Karte. Im zweiten Durchgang gelang es den Sachsen, den knappen Vorsprung in Unterzahl zu verteidigen. In der 82. Minute erhöhte Sylvestr per Foulelfmeter zum 2:0, Morales sah zudem die Rote Karte wegen einer Notbremse.
Ingolstadt gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Lappe (86.). In einer weiteren Freitagspartie trennte sich der SV Sandhausen vom VfR Aalen 0:0.

Autor: dts