Viele Teilnehmer genossen die malerische Strecke beim ASV-Nachtlauf. Foto: Bopp

Köln | Dieser Lauf ist Kölner Tradition!

2004: In der Dämmerung fällt zum ersten Mal der Startschuss für den Nachtlauf des ASV Köln. Zum großen 20-jährigen Jubiläum dieses Jahr am Mittwoch (17. Mai) erfreute sich der Nachtlauf immer noch großer Beliebtheit bei den Kölner Läufer*innen.

Viele Läufer genossen das tolle Panorama auf der Strecke. Vor allem die Route vom Tanzbrunnen, durch die Kölner Altstadt, direkt am Dom vorbei zurück zum Start/Ziel Bereich, macht den OBI Nachtlauf 2023 zu einem ganz besonderen Lauf.

Foto: Bopp

Seit 2004 immer wieder gerne dabei ist Detlev Ackermann (LVN): „Die Idee und die Laufstrecke vom Nachtlauf des ASV Köln war so gut, dass sie von einigen Mitbewerbern zahlreich kopiert wurde. Bisher hat es aber niemand geschafft, die Einzigartigkeit und damit die gute Seele dieses Nachtlaufes zu kopieren. Ein Original setzt sich am Ende eben durch. Da ist man immer wieder gerne mit dabei. Meinen aufrichtigen Glückwunsch zur verdienten 20. Auflage!“