Berlin-Neuzugang Alexander Weiß (7.) brachte die Haie mit einem perfekten Schlagschuss früh in Führung. Zwei Hannoverander Überzahl-Treffer zum Ende des ersten Drittels durch Andreas Morczinietz (19.) und Stephan Daschner (20.) 64 Sekunden später, drehten das Spiel.

Im Mittelabschnitt traf dann Jason Jaspers (33.) zum umjubelten Ausgleich für die Haie. Nach torlosem letzten Drittel versetzte dann aber Nationalspieler Sascha Goc (63.) dem KEC den Todesstoß in der Verlängerung.

Die Haie, die von den 9752 Zuschauern mit Applaus verabschiedet wurden, warten damit auch nach dem dritten Heimspiel der Saison auf den ersten Sieg vor den eigenen Fans. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es schon am Dienstag (19.30 Uhr). Dann kommen die Hamburg Freezers.


Hallo KEC-Fans,


ich bin’s wieder Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Junge war da heute wieder was los.

Schon nach ein paar Minuten lag Marcel Ohmann flach. Hannovers Eric Regan hatte ihn genau gegen den Kopf gecheckt. Ein Riesenknall. Ohmann musste sofort ins Krankenhaus. Regan musste vorzeitig duschen und ging an der Liege mit Ohmann vorbei ohne auch nur einmal zu schauen, wie es ihm geht. Wo gibt’s denn sowas?

Ansonsten war auch wieder einiges los. Vor allem "Ente" war mal wieder super. Das ist ja der Spitzname von Alexander Weiß. Der hat ja am Wochenende schon wieder drei Tore gemacht. Was für ein Einkauf! Würde ich doch beim Chinesen mal so eine Ente bekommen.

Jetzt mache ich mal Schluss. Dienstag muss ich ja schon wieder ran. Dann kommt ja Hamburg (19.30 Uhr). Vielleicht gibt’s ja dann endlich den ersten Heimsieg. Ich geb wieder Gummi…