Oberhausen | Bei einer Schießerei in Oberhausen ist ein junger Rocker der „Hells Angels“ verletzt worden. Auf sein schwarzes Auto wurden am Sonntagabend mehrere Schüsse abgefeuert, wie ein Polizeisprecher am Montag auf dapd-Anfrage sagte. Der 23-Jährige habe zwei Schussverletzungen erlitten. Wer schoss, war zunächst unklar.

Der 23-Jährige flüchtete und fuhr in ein Duisburger Krankenhaus. Dort wurde er dem Sprecher zufolge operiert. Lebensgefahr besteht nicht. „Nach der OP kamen etwa 70 Rocker der ‚Hells Angels‘ in die Klinik, um sich nach seinem Gesundheitszustand zu erkundigen“, sagte der Sprecher. Zwischenfälle habe es aber nicht gegeben.

Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Noch in der Nacht wurden alle wichtigen Rockertreffpunkte kontrolliert. „Wir sind bestrebt, Auseinandersetzungen in der Rockerszene zu unterbinden“, betonte der Sprecher. Nach der Schießerei habe es keine weiteren Vorkommnisse gegeben.

Autor: dapd