Gegen 4 Uhr ging die 24-Jährige zu Fuß vom Barbarossaplatz in Richtung Stolzestraße. Im Verlauf der Stolzestraße hörte sie ein Geräusch hinter sich. Als sich die Frau umdrehte, bemerkte sie einen Mann, der sie unvermittelt in die angrenzende Grünanlage drängte und sie unsittlich berührte. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 175 Zentimeter groß, normale bis kräftige Statur. Er sprach akzentfreies deutsch und ist hellhäutig. Bekleidet war er mit einem dunklen Sweatshirt und Hose.

Das Kriminalkommissariat 12 fragt: Wem ist der Beschriebene in der Nacht zu Heute in der Zeit von 3.45 Uhr bis 4.20 Uhr insbesondere im Bereich der Stolzestraße aufgefallen? Wer hat tatrelevante Beobachtungen gemacht und kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0221/229-0 entgegen.

[cs, ots]