Um 18.10 Uhr stieg die 25-Jährige gemeinsam mit dem späteren mutmaßlichen Täter am Neumarkt in die Bahn in Richtung Hauptbahnhof. In der Stadtbahn stellte der Unbekannte sich hinter die junge Frau. Obwohl sich in der Bahn viele Fahrgäste befanden, berührte der Unbekannte die Frau unsittlich und öffnete laut Polizei Köln sogar seine Hose. Die Frau drohte ihm damit zu schreien. daraufhin ließ der Mann von ihr ab und ging in den hinteren Bereich der Bahn.

Der Unbekannte wird als dunkelhäutig eventuell indischer oder pakistanischer Abstammung beschrieben. Er ist über 180 Zentimeter groß und etwa 25 Jahre alt. Der Mann hat kurze schwarze Haare und ist schlank. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einem dunkelblauen T-Shirt. Das Kriminalkommissariat 12 fragt: Wem ist der Beschriebene zuvor am Neumarkt oder in der Linie 18 aufgefallen? Wer hat tatrelevante Beobachtungen gemacht und kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt das KK 12 unter der Telefonnummer 0221/229-0 entgegen.

[cs, ots]