Köln | Die Haie haben nach dem Sieg am Freitag gegen Straubing (4:1) auch das zweite Heimspiel des Wochenendes gegen Ingolstadt gewonnen. Vor 13.108 Zuschauern hieß es am Ende 3:0 (2:0,0:0,1:0).

Packende Spielszenen aus dem zweiten und dritten Drittel >

Am 40. Geburtstag von KEC-Legende Mirko Lüdemann sorgte Marcel Müller (5.) mit einem versenkten Nachschuss eines eigenen Schusses für die frühe Führung. Nur zwei Minuten später legte Rok Ticar nach Top-Kombination aus dem eigenen Drittel das 2:0 nach. Die Haie ab hier auf dem besten Weg zum 6-Punkte-Wochenende, obwohl Ende des Drittels eine fünfminütige Überzahl (John Laliberte traf Daniel Tjärnqvist mit dem Schläger im Gesicht und musste vorzeitig duschen) ungenutzt blieb.

Im zweiten Drittel gab es gute Torchancen auf beiden Seiten. Die Haie konnten sich dabei auf den starken Danny Aus den Birken in ihrem Tor verlassen. Auf der anderen Seite scheiterte der KEC meist an eigenen Ungenauigkeiten. So ging es mit dem 2:0 auch in die zweite Pause.

Im letzten Drittel machte dann Pascal Zerressen (49.) mit einem Abstaubertor alles klar. Der Ex-Krefelder traf damit zum ersten Mal für den KEC und sorgte für den 3:0-Endstand.

Die report-k.de Haie-Heimspiel-Kolumne — — —
 
Hallo Haie-Fans,

ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.

Na klar, war ja auch Mirko Lüdemanns 40. Geburtstag. Meine Fresse ist das ein Kerl. 40 Jahre und er spielt immer noch so ein Eishockey.

Da kann man kaum glauben, dass der „Lüde“ vor ein paar Jahren – so in der Zeit von Bill Stewart und so – eigentlich nur einen Vertrag bekam, weil er schon seit gefühlten 100 Jahren beim KEC spielte. Da schien die Zeit von Lüdemann doch eigentlich schon abgelaufen. Wird er Manager, Trainer oder Golf-Rentner – war da nur die Frage.

Wer gestern im Stadion war, wird das kaum glauben können. Lüdemann vorne, Lüdemann hinten, Lüdemann schneller als seine rund 20 Jahre (!) jüngeren Gegner. Da kann man nur den Hut ziehen.

Apropos Hut ziehen. Lüde war gestern sogar in der „Starting Six“ und seine grauen Haare glänzten in den Scheinwerfern. Und das war auch gut so!

Denn ohne die grauen Haare wüsste doch keiner, dass der Kerl nicht erst 30 ist. Nur die Haare haben ihn verraten… 😉

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
Euer Kai  

Autor: mr
Foto: Hier fällt das 3:0 für die Haie