Berlin | Die Haie haben am Dienstagabend das Heimrecht in der Finalserie der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zurückerkämpft. Nach der Auftaktpleite in Köln gewann das Team von Uwe Krupp Spiel 2 mit 3:1 (2:1,0:0,1:0).

Vor 14.200 Zuschauern in der ausverkauften O2 World brachte Marco Sturm (1.) den KEC schon nach wenigen Sekunden in Überzahl in Führung. Den schnellen Ausgleich durch Ryan Caldwell (3.) – ebenfalls in Überzahl – beantwortete Andreas Falk (9.) mit dem 3:1. Es war bereits das dritte Tor des Schweden in der Finalserie.
Nach dem torlosen zweiten Drittel, in dem die Haie Berlin mit tollem Einsatz in Schach hielten, traf Charlie Stephens (42.) im Schlussabschnitt zur Entscheidung zugunsten der Haie. Diese können sich mit einem Sieg am Freitag (19.30 Uhr, Arena) den ersten „Matchball“ zum Titel erspielen. Alle sechs bisherigen Partien zwischen beiden Teams in dieser Saison gewann allerdings das Gast-Team.

Autor: mr