Köln | Die Haie haben eine bittere Heimniederlage einstecken müssen. Am Freitagabend verlor der KEC gegen Ingolstadt 3:4 nach Verlängerung. Joe Motzko (61.) schoss das entscheidende Tor des Abends.
Im ersten Drittel sind die Haie die aktivere Mannschaft, scheitern aber immer wieder am glänzend aufgelegten Gordon im ERC-Tor.

Nach der ersten Pause fallen dann auch endlich Tore. Das 1:0 durch Charlie Stephens (21.) kontert Patrick Hager (25.) mit einem Schuss aus der Drehung. Alexander Oblinger (25.) legt nur Momente später das 1:2 nach. Die 14.169 Fans in der Arena sind geschockt. Doch Stephens (28.) kontert den Treffer – 2:2.

Dann schlägt die Stunde von Moritz Müller(32.), der sich eine ordentliche Schlägerei mit Boucher liefert – und gewinnt. Die Halle flippt vollkommen aus, als dann noch Tripp (30.) das 3:2 erzielt. Leider bleibt es das letzte Haie-Tor des Abends.

Robert Sabolic (48.) trifft erst zum 3:3. Nach 20 Sekunden in der Verlängerung ist es dann Joe Motzko, der die Entscheidung für Ingolstadt bringt. Die Haie bleiben trotzdem Erster.

— —

Hallo Haie-Fans,
ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.

Das war ein richtig spannendes Spiel gegen Ingolstadt – so welche wünsche ich mir auch in den Play-offs. Da geht es dann sicher wieder zur Sache.

Obwohl, wie der Müller den Boucher vermöbelt hat das war ja auch wieder aller Ehren wert. Dem Mo sieht man gar nicht an, dass er eigentlich lieber ein Boxer geworden wäre. Nur wenn er sich mit den Gegnern prügelt.

Insgesamt zeigt so ein Spiel natürlich auch, was zum Titel noch fehlen könnte. Denn ein Top-Team gewinnt so ein enges Spiel und bekommt nicht nach 20 Sekunden in der Verlängerung schon ein Tor.

Aber was sage ich, ich bin ja nur ein Puck und habe keine Ahnung.

In diesem Sinne bis zum nächsten Spiel!
Euer Kai

Autor: mr | Foto: Eppinger