Köln | Die Haie haben auch das zweite Top-Spiel an diesem Wochenende gewonnen. Nach dem Sieg in Mannheim am Freitag setzte sich der KEC auch beim stärksten Verfolger, den Ice Tigers in Nürnberg, mit 5:3 (1:0,3:1,1:2) durch und bleibt Spitzenreiter.

Schon im ersten Drittel lieferten sich beide Teams ein Top-Duell auf Augenhöhe. Die 5.571 Zuschauer hatten große Freude am tollen Eishockey – vor allem die mitgereisten Kölner. Ales Kranj schickte Rok Ticar (8.) auf die Reise und der Torjäger nutzte seinen Alleingang souverän zum 1:0

Im Mitteldrittel stand dann zunächst Haie-Keeper Danny Aus den Birken im Blickpunkt, die Ice Tigers drängten auf den Ausgleich und hatten Erfolg. James Pollock (30.) traf in Überzahl. Yared Hagos (35.) in Unterzahl, Chris Minard (38.) und Alex Weiß (39.) beantworteten dieses Tor aber gleich dreifach – 4:1.

Mit Jason Jaspers (46.), ein alter Bekannter beim KEC und Yan Stastny (55.) sorgten mit ihren Toren im Schlussabschnitt wieder für richtig Spannung. Haie-Kapitän John Tripp (58.) löschte das Nürnberger Feuer aber mit dem 5:3. Es war die Entscheidung im Top-Spiel.

Autor: mr