Symbolfoto: Motorradpolizist im Einsatz. Foto: Bopp

Köln | Es ist 13:30 Uhr am gestrigen Donnerstagnachmittag auf der Frankfurter Straße. Ein Motorradpolizist der Kölner Polizei steht auf Höhe der Waldecker Straße und sieht einen PKW mit stark beschädigten Reifen, der an ihm vorbeifuhr. Der Aufforderung anzuhalten kam die Fahrerin nicht nach.

Ganz im Gegenteil, die 30-Jährige zeigte sich unbeeindruckt und setzte ihre Fahrt in Richtung Waldecker Straße fort. An der Einfahrt zum Kreisverkehr versuchte sie sogar den Motorradpolizisten abzudrängen, so die Schilderung des Beamten. Die wilde Fahrt ging weiter: Das Rotlicht an der Buchforststraße wurde ignoriert und das Fahrzeug in Richtung Solinger Straße beschleunigt. An der Kalk-Mülheimer Straße hielt die Frau an und versuchte ihre Flucht vor dem Beamten zu Fuß zu starten. Der Beamte versperrt ihr mit seinem Bike die Türe, so dass sie nicht aussteigen konnte.

Die junge Frau roch stark nach Alkohol. Die Polizei ordnete daher eine Blutprobe an. Bei der Überprüfung ihrer Fahrerlaubnis fiel auf, dass sie diese bereits 2021 abgeben musste. Die Polizei will die 30-Jährige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens anzeigen.

red01