St. Gallen | Nach einer Attacke auf mehrere Zugpassagiere in der Schweiz ist ein Opfer verstorben: Es handele sich um eine 34 Jahre alte Frau, teilte die Polizei am Sonntag mit. Am Sonntag ist auch der 27 Jahre alte Angreifer an seinen Verletzungen gestorben.

Am Samstag hatte ein 27 Jahre alter Schweizer im Kanton St. Gallen in einem Regionalzug eine brennbare Flüssigkeit ausgeschüttet und in Brand gesetzt und auf mehrere Zugpassagiere eingestochen. Durch das Entzünden der Flüssigkeit und durch das Messer wurden laut Polizei fünf Passagiere sowie der Beschuldigte selbst verletzt.

Ein Helfer habe sich verletzt, als er den brennenden Beschuldigten aus dem Zug gerissen habe. Das Motiv des Täters ist noch unklar. Die Ermittler gehen derzeit allerdings nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.

Autor: dts