Köln | Nach einem Raubüberfall auf einen 37-Jährigen in der Kölner Innenstadt, hat die Polizei in der Nacht zu Samstag drei Tatverdächtige (19, 20, 21) vorläufig festgenommen.

Gegen 00.50 Uhr ging das Opfer zu Fuß über die Hohe Straße, als ihm plötzlich in Höhe des Kaufhofs eine Personengruppe entgegen kam. Aus dieser Gruppe heraus wurde der Geschädigte von mehreren Männern unmittelbar mit Faustschlägen und Tritten angegriffen. Der Überfallene stürzte zu Boden und wurde seines Mobiltelefons und seiner Kreditkarte beraubt. Daraufhin flüchteten die Räuber in verschiedene Richtungen.

Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein und nahm drei der vier flüchtigen Täter in Tatortnähe fest. Bei er Festnahme leistete einer der Verdächtigen Widerstand und verletzte dabei zwei Beamte leicht. Die Festgenommenen müssen sich nun einem Strafverfahren wegen schweren Raubes vor Gericht verantworten. Die Ermittlungen bezüglich des noch flüchtigen vierten Räubers dauern noch an.

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung setzen.

Autor: dk, ots