Köln | Die Haie haben trotz Rückstands 4:1 (0:1,1:0,3:0) gegen Nürnberg gewonnen. Vor 11.514 Zuschauern in der Arena war Felix Schütz mit zwei Toren der gefährlichste Hai.

— — —
Kölner Haie fegen im dritten Drittel die Ice Tigers vom Eis – hier die tollsten Fotos anklicken >
— — —

Yasin Ehliz hatte die Gäste schon in der dritten Spielminute in Führung gebracht. Die Haie verschliefen den Start total. Die Ice Tigers lagen Ende des ersten Drittels völlig verdient in Führung. Die Haie hatten lediglich gegen Ende der ersten 20 Minuten einige kleinere Chancen.

Das erste KEC-Tor war dann auch eher ein Produkt des Glücks. Ein Passversuch von Felix Schütz (34.) ging durch die Beine von Nürnbergs Jenike ins Netz. Kurz danach vergaben sowohl die Haie (35. – Gogulla, abgefälschter Schuss) als auch Nürnbergs Chouinard (36.), der am starken Danny Aus den Birken scheiterte, beste Chancen auf das dritte Tor des Spiels. Es fiel im zweiten Drittel nicht mehr.

Und auch im letzten Abschnitt mussten die Fans lange warten. Gogulla (50.) traf erst nur den Pfosten, hatte anschließend Pech, dass sein Nachschuss auf der Linie liegen blieb. Andreas Holmqvist (52.) war es letztendlich, der das wichtige 2:1 per Überzahl-Schlagschuss erzielte. Schütz (52.) per Kontertor und Gogulla (60./leeres Netz) sorgten für die Entscheidung zugunsten der Haie.


Hallo Haie-Fans,
ich bin es wieder Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.

Na klar, waren ja auch die Edelsteine aus Nürnberg zu Gast. Die Ice Tigers werden ja bekanntlich mehr als intensiv von Schmuck-Millionär Thomas Sabo gesponsort – noch!

Denn der gute Mann hat im Sommer richtig Asche in die Hand genommen, um endlich mal ein Meisterteam zu formen. Aktuell sind die Nürnberger Neunter… und Sabos Geduld bald sicher zu Ende.

Die Haie taten sich allerdings lange schwer gegen die Truppe aus Franken. Der Unterschied wurde dann am Ende deutlich: Die Haie haben diese Saison gute Spieler – und Herz! Nürnberg hat gute Spieler, von denen aber nicht alle das Kämpferherz haben, das man braucht.
Das Ergebnis: Wir können auf den Titel hoffen, Nürnberg trotz Mega-Etat nicht. Und das ist gut so.

In diesem Sinne wünsche ich Euch nur das Beste!
Euer Kai

Autor: mr